[Kaufberatung] 22 Zoll TFT - Entscheidungshilfe!

Lord

Semiprofi
Hallo, Jungs.
Ich hab mir fest vorgenommen, mich für meine bestandene praktische Fahrprüfung mit einem neuen Monitor zu belohnen - ein 22 Zoll TFT soll es sein.
Dabei gibt es mehrere Kriterien zu beachten:
1) Ich bin passionierter und professioneller Spieler, insbesondere CS1.6 und Quake3. Vor allem letzteres ist vermutlich eins der schnellsten Spiele, die man so finden kann. Schlieren und Inputlags sind also definitiv nicht erwünscht.
2) Ergonomie in Form von Höhenverstellung/Pivot/Drehbarkeit ist mir nicht sonderlich wichtig, wenn die Möglichkeit für einen alternativen Standfuß bestünde, wäre ich aber nicht böse.
3) Was die BQ anbetrifft, vertrage ich einiges, aber da hin und wieder auch mal ein Film mit der Clique angesehen wird, wäre es schön, wenn nicht das beschissenste Bild aller Zeiten zu sehen wäre.
4) Budget absolutes Maximum 300 EUR, lieber weniger.

Rausgesucht habe ich die folgenden vier Modelle:

Dell E228WFP
Iiyama E2201W-B1 bzw. E2201W-B2 (Unterschied?)
Samsung Syncmaster 226BW
HP W2207H

Möglich wäre noch der LG L227WT, aber der sprengt eigentlich das Budget. Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, überall liest man Gegensätzliches. Wenn mir hier also einer helfen könnte, die (richtige) Entscheidung zu fällen, wäre ich unglaublich dankbar.

Gruß

PS: Der Post hat so wahrscheinlich mehr Sinn als im Sammelthread, dort kann er raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wenn du wirklich ein Pro-Gamer bist, würde ich bei einer Röhre bleiben. Ist nunmal das Non-Plus-Ultra ;-)

Ansonsten gibt es hier doch sooo viele Berichte über all die Monitore, da wirst du dir wohl deine eigene Meinung bilden müssen und dir die TFT´s beim Händler deiner Wahl am besten anschauen.

Der HP hat ja ziemlich gute Kritiken bekommen, beim Iiyama und Samsung läufst du immer Gefahr, dass du ein schlechtes Panel erwischst (Panellotterie). Erwischst du ein gutes, sind diese beiden TFT´s (vor allem der Iiyama) wohl die beste Wahl zum zocken.

Ich habe selbst das Asus VW222U (249€ bei jedem großen Player) und der kann echt was. Zocken ist kein Prob, DVD´s auch nicht... Bin voll zufrieden.

Aber da dir eh jeder was anderes erzählen wird, solltest du dir die genannten TFT´s einfach anschauen.

Viele Grüße
André

sorry das ich mich so einmische aber ist die panellotterie bei den Samsungs wirklich so schlimm? ich such nämlich auch nen 22er für meine PS3 und hab da eigentlich schon zum samsung tendiert, aber wenn das so ist wer ich mich um ein anderes gerät mit HDCP umsehen müssen..

Such mal nach einigen Samsung-Threads, dort steht es drin.
Deswegen habe ich auch das Asus-TFT genommen.

Ich steh auch vor der Wahl zwischen dem ASUS VW222U und dem HP w2207h.
Meint ihr dass man lieber 40€ mehr für den HP investerien sollte, oder sich lieber mit dem Gesparten beim ASUS was anderes kaufen sollte?
Wenn es wirklich egal ist welchen man nimmt, dann würde ich lieber weniger Geld ausgeben.

Ich würde das Geld in den HP investieren, wirst es net bereuen sage ich mal
Außerdem bekommst ihn im studishop doch schon für 254€

@ Lumpy

Ich würde dir auch zum HP raten. Und falls dich das Glossy stören sollte nimm den 226CW und nicht den 226BW, weil der CW hat nicht diese Panelprobleme und obendrauf noch ein besseres Bild als der Bw ;)

kostet aber leider auch 40 € mehr :( naja ich werd aber trozdem den 226bw nehmen da der 1080p (mehr oder weniger) korrekt darstellen kann und der 2207h nicht.... und wenn das bild wirklich so schlecht is geb ich ihn einfach wieder zurück...

Was ist denn an der 1080p Darstellung vom Samsung anders als beim HP?
Interessiert mich nun selbst mal
Die ham doch beide 16:10 1680*1050....

Ok, danke. Ich hab mir den HP gerade im Studishop bestellt. Ich hoffe das sich die paar Euronen mehr lohnen werden.

Was ist denn an der 1080p Darstellung vom Samsung anders als beim HP?
Interessiert mich nun selbst mal
Die ham doch beide 16:10 1680*1050....

der hp schreit wenn man 1080p einstellt, der Samsung hingegen meldet nur das die auflösung außerhalb des bereich is und skaliert die Auflösung auf sozusagen 1050p ... der HP stellt nur 720p dar... als nur HD-Ready auflösung ...

Beim HP kannste auch deine 1920*1080 als Auflösung einstellen, bei den meisten Nutzern geht das
Nur weil der Samsung so nen tollen 1080p Knopf hat soll ers besser können?
Ich bezweifle es, aber ich bekomm gleich wieder mecker von den ganzen Samsung Fanboys wenn ich sage dass ich das Bild schon bei 1680*1050 auf HP besser finde als auf nem 226BW ;) (BW, nicht CW!)

Bin mit meinen Iiyama 2201 super zufrieden nachdem er richtig eingestellt wurde. Keine Schlieren o.ä. in Games (COD4, UT3, Crysis, CS 1.6 ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh