22 zoll und wie schauts mit dem Interpolieren aus...

Bullz

Enthusiast
hallo, bei mir um die Ecke krieg ich den Samsung 226 Bw um 349 euro im Laden. Bin österreicher ... ka warum die bei uns so billig sind..

jedenfalls zur Frage... das einzige vor was ich angst habe ist das ich ein schlechtes Bild habe wenn ich in einer 4:3 auflösung spielen " muss " . Habe keinen guten Rechner und wer weis ob alle Spiele schon breitbild unterstützen...

hab so nen Schockmoment gehabt wo ich auf einem Gericom notebook die Auflösung von 1280 mal 800 auf 1024 * 768 ... das war dann wirklich zum kotzen und kaum was zum lesen... schon klar schlechtes notebook und noch schlechtes display aber

wenn ich z.b mal geformancebedingt auf 1024 schalten will ( und den Trick mit den 2 schwarzen Balken links und rechts ignoriere ) bekomm ich dann ein Bild das ist ähnlich ist wie bei meinem CRT oder wirds schon sehr schwammig ? Im Notfall kann man ja die schwarzen Balken einschalten aber irgendwie kauf ich mir keine 22 zoll das ich dann nur 19 zoll effektiv hab bei einigen Games...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir nen NEC, der ist so g.... Siehe meine Sig. Und interpolieren kann der selbst. Ist jeden Euro Wert

semperon @ 2,6 ghz geforce 6600 gt 1024 ram ...

werde wie gesagt selten in der naiven Auflösung zocken können deswegen meine Frage mit dem Interpolieren...

Also, eigentlich solltest du mit deiner 6600GT keine Probleme mit dem Interpolieren habe, weil du im Treiber einstellen kannst, wie das Bild aussieht. Ich denke, du meinst mit der schlechten Qualität sicherlich, dass das 4:3 Bild in die Breite gestreckt wurde. Das kann man wie gesagt im Treiber unterbinden und dann wird das Bild entweder zentriert dargestellt oder aber seitengerecht gestreckt (4:3 bleibt dann auch 4:3).

Die beiden Lenovo D221 und D222 können dieses Interpolationsverhalten auch übers OSD einstellen, alle anderen sind auf den Treiber angewiesen. Allerdings kann es auch zu Probleme kommen, ich habe z.B. mit meiner Geforce 8 das Problem, dass die Einstellung bezüglich des Interpolationsverhalten nicht gespeichert werden. (ich glaube allerdings, dass hier die Geforce 8 mit den neuen Treibern das Problem verursacht).

Hi,

es würde mich, da ich mich auch gerade nach einem neuen Display umschaue, auch interessieren wie es mit der Bildqualität aussieht wenn man nicht in der nativen Auflösung des displays Spielen kann.
Denn TDU kann ich mit mom. in 1024x768 auf meinem CRT 19" ruckelfrei Spielen, höhere Auflösungen sind nicht drin ohne Ruckeln.
Ist es ein krasser unterschied wenn man von der nativen in eine niedrigere Auflösung schaltet, oder macht sich das kaum bemerkbar (speziell in Spielen)

Gruß

tobgoe

Was hast du für eine Grafikkarte? ATI-Karten machen Probleme mit der Interpolation.

Jau, für Blinde hat er es dabei geschrieben. Und ich bin in meinem Post schon selber auf seine Graikkarte eingegangen. *kopfschüttel*

Also, wie gesagt, mit der 6600gt sollte es wohl keine Probleme geben mit 4:3 Auflösungen zu spielen, die dann seitengerecht dargestellt werden.

Es geht ja nicht darum ob Interpolieren geht, sondern wie gut/schlecht das auf dem 226BW aussieht...

Nagut, zum 226BW kann ich nichts sagen, aber zum Lenovo D221 und D222. Hier sehen interpoliert Auflösungen sehr gut aus. Aber wenn es unbedingt ein Samsung sein soll, dann interessiert das wohl auch nicht, oder ;)

Angeblich soll der Samsung aber auch sehr gut interpolieren.

Kannst du die den Monitor nicht anschauen und ein bisschen interpolieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh