22 Zoll welcher darf es sein ..?

Nooby

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wirst du keinen unterschied feststellen ... ob nun 2 oder 5 ...

Ich habe auch einen Samsung 223BW. Wegen dem garantierten Samsung-Panel würde ich die Hand niemals ins Feuer legen, weil es doch eigentlich keine Beweise dafür gibt, dass ein solches verbaut wurde, aber jedenfalls kann man sagen, dass die im 223BW verbauten Panels sehr gute TNs sind. Zwar gibt es hin und wieder Probleme mit fiependen Netzteilen, aber wenn das nicht grade passiert hast du ein super TFT. Meiner Ansicht nach sind die 5ms vollkommen ausreichend. Bei Spielen wie Quake und CS 1.6 hab ich noch keine Schlieren entdecken können. Die Bildqualität ist meiner Ansicht nach auch gut. Leider ist der Schwarzwert bei mir etwas bläulich, aber das kann man verschmerzen, da es nicht so stark ist. Blickwinkel sind halt bei allen TNs nicht ganz optimal...

Wenn du bist zur 02/08 (im Januar) wartest, bekommst du einen riesen 22" Test in der HWL ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung 223BW gegönnt.
Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Zocke viel und arbeite auch einiges.
Super Bild, keine Schlieren, gute Ausleuchtung, keine Pixelfehler und kein lautes Netzteil.
Einfach top. Vor allem für den günstigen Preis.

Werfe hier auch mal den DELL E228WFP in den Raum, den ich seit ein paar Tagen auf dem Tisch stehen hab.
Finde den Monitor selbst super genial. Er hatte im Vergleich zu einem Samsung eine etwas schlechtere Lichtverteilung an den Rändern, aber wann hat man schonmal ein komplett schwarzes Bild ohne irgendwas, wo einen das stören könnte..

Die Farben sind von Werk aus schon sehr gut, genauso wie die Helligkeit. Ich habe allerdings den Dell noch mit einem Messgerät nach Pantone abgeglichen und das Windows Farbprofil angepasst, was den Farben nochmal einen kräftigen Schub gibt. Er besitzt zwar, wie andere Dell Monitore (habe links dabenen noch einen 1908FP stehen) keine Höhenverstellung und keinen USB-Hub, aber damit kann man ja wohl leben. Der Dell ist in einer idealen Höhe, womit man keine Probleme haben sollte. Hatte zwar auch erst Bedenken wegen der Höhe, passt aber super (mir zumindest - Durchschnittsgroß :) )

Mehr Infos: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=88218

Iyama 22er ist im Moment wohl mit Abstand der schnellste Schirm am Markt.Da kann kein Anderer mithalten.Zusätzlich auch genau 0 ms Input Lag.Der Samsung 223bw hat bis zu 30 ms obwohl kein Overdrive.