22 Zoll Widescreen im 4:3 format???

LaSQo

Neuling
servus jungs...

hab mir ein 22 Zoll Widescreen von samsung geholt (226bw)...
gerät ist klasse... kann man nur empfehlen!

hab nur leider ein problem mit spielen die kein breitbild unterstützen wie z.b. pro evolution soccer 6...

es ist egal ob ich 1280x1024 oder 1680x1050 einstelle... der macht aus beiden auflösungen ein gezerrtes 4:3..

wäre klasse wenn jemand eine möglichkeit kennt um das 4:3 zu zentrieren (inklusive schwarze balken am rand), oder sogar im besten fall ein 16:10 format zu erzwingen ohne das bild zu verzerren...

danke schon mal und weiterhin schönes weekend ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja überragend!!!

danke hat alles geklappt...

:d :d

servus jungs...
wäre klasse wenn jemand eine möglichkeit kennt um das 4:3 zu zentrieren (inklusive schwarze balken am rand), oder sogar im besten fall ein 16:10 format zu erzwingen ohne das bild zu verzerren...

Wie wird jetz bei dir das Bild dargestellt? 4:3 oder reale 16:10?
Will mir nämlich auch nen 16:10 er kaufen aber wenns da Probleme gibt dann verzicht ich drauf!!

Das Problem hängt auch von der verwendeten Grafikkarte ab.
Es mag kurios klingen, aber bei mit einer GF8 reicht es aus, wenn ich den Rechner ohne eingeschaltetem Monitor hochfahre. Schalte ich den Monitor dann ein, wird das Bild korrekt dargestellt, bzw. kann ich Einfluss auf das Skalierungsverhalten nehmen.

Ansonsten kannst du auf den Lenovo D221 / D222 oder den HP Pavillion w2207 ausweiche. Die können das von Haus aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh