22 zoll widescreen schafft 1600:1200!!??

Madschac

Urgestein
moin moin,

kann es sein das 22 zoll widescreen monitore auch 1600:1200 darstellen können? hab diese auflösung ausversehen gewählt
und mein monitor übernimmt sie ohne murren. zwar steht im osd menü das ich lieber 1680:1050 nehmen sollte um die beste
quali zu erreichen, bildfehler oä. gibt es aber nicht.

ist es gefährlich für den monitor wenn eine zu hohe auflösung eingestellt ist?

wird die auflösung überhaupt wirklich angezeigt, oder verschluckt der monitor selbstständig die 150 pixel, die zuviel sind?

wäre sehr dankbar für aufklärung, gibt genügend ältere spiele die kein widescreen unterstützen und da wäre
1600:1200 schon ne schönere auflösung als 1280:1024...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das der Monitor die proportionen verzerrt.
Oder das ein Teil des Bildes außerhalb des Bildes liegt, ansonsten gäbe es keine andere Möglichkeit wie ich finde o_O

Grüße

Das Bild ist bestimmt gezoomt, wo stellst du denn 1600x1200 ein??

Kannste die Startleiste noch sehen??

Um 4:16 immer noch jemand wach, unglaublich :d

hab mal ein wenig in spielen rumprobiert und ihr habt recht. der monitor zoomt das bild quasi und scheidet so ein stück ab...

mmh ob mein monitor auch 1920:1200 mitmacht...werds mal testen...

übrigens der Philips 220AW ist ein interpolier monster ;)! selbst 1024:768 und 800:600 sieht irgendwie hammer aus, im
vergleich deutlich besser als auf dem 19 zoll 4:3 tft benq von meiner freundin...kp ob alle neueren TN planel 22 zöller so gut sind,
aber als adventurespieler (gern von anno dazumal mit 640:480-800:600 auflösungen) ist die gute quali echt ein segen!