22 Zoll Widescreen zum Spielen

log11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
486
Hallo,

ich will mir demnächst einen 22Zoll Widescreen zulegen.
Vorrangig zum spielen von Rennsimulationen und Cod4.
Ich habe z.B. de LG W2242T in die engere Wahl gezogen.

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110063518,,

Wer kann etwas zu dem Monitor sagen? 5ms Rsponsetime und ein Kontrastverhältnis von 8000:1 klingen erstmal nicht schlecht.
Was mich wundrt ist, daß der Monitor dennoch offiziell als "Officemonitor" angepriesen wird.
Welche anderen TFT's in der Preisklasse sind noch empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an dem 226 besser als an dem 223 Samsung?
 
Ich habe mir nun beim MM mal den Samsung223, 226 und den LG 227WT im direkten Vergleich angeschaut.
Ich muß sagen der LG ist für meinen Geschmack ganz weit vorn dabei. Unglaublich naturgetreue Farbwiedergabe und durch das hohe Kontrastverhältnis ein gestochen scharfes Bild.
Ich denke der LG ist mein Favrit. Für ein paar € mehr nehme ich doch lieber den Monitor mit den besseren technischen Daten. 2ms und 10000:1 sind schon nicht übel.
Nur der Klavierlack nervt mich etwas, da er sehr anfällig sein soll.
 
Nur der Klavierlack nervt mich etwas, da er sehr anfällig sein soll.

Du sollst da auch nicht mit den Fingern anfassen :|

Wie gesagt der LG ist der beste oldsql zocker Monitor, für die, die endgültig auf TFT umsteigen wollen, oldsql= beste Reaktionszeiten, beste Farbwiedergabe, damit man ingame alles erkennen kann, kein Glare scheiss.
 
Wie gesagt der LG ist der beste oldsql zocker Monitor, für die, die endgültig auf TFT umsteigen wollen, oldsql= beste Reaktionszeiten, beste Farbwiedergabe, damit man ingame alles erkennen kann, kein Glare scheiss.

Extrem qualifizierte Aussage...Respekt!
Ich habe den Glare-Scheiss, und bin mehr als zufrieden damit, sowohl mit dem HP als auch mit dem iMac.
 
Wie ist eigentlich der Benq G2200W im Vergleich einzuschätzen?
Angeblich gibt Benq die 5ms Reaktionszeit nicht in gray to gray sondern ISO an.
Ich will mich halt noch nicht auf genau die 2 Typen LG 227 und Samsung 226BW festlegen.
 
das glare-panel sieht beim HP schon sehr edel aus, finde ich, auch konnte ich persönlich damit gut spielen (beim kumpel mal ausprobiert).

hab selber jedoch den LG 227WT, weil nen glare panel spiegelt zu stark bei mir im zimmer.
jedenfalls lässts sich damit super spielen, keine schlieren etc und auch kein input lag.
einzig was bleibt is die übliche bewegungs unschärfe, die aber jeder TFT hat.

hab jahrelang mit nem CRT 19" gespielt (ut&quake auf höheren niveau) und dabei hätte ich nicht gedacht dass es sich mit dem tft sogar noch angenehmer spielen lässt (top bildquali beim LG). außerdem empfinde ich die bewegungs unschärfe vom LG als nicht störend.
viel zeit muss man sich beim einstellen von helligkeit, kontrast, farben etc nehmen, ich hatte nach 2-3 tagen die perfekten einstellungen für mich gefunden.

hab auch außerdem auf nen Samsung 226BW probe gespielt, auch hier gabs keine schlieren, jedoch hat mich die bild quali nicht überzeugt. bild war eher matt(egal wieviel kontrast) und nicht ordentlich ausgeleuchtet.
 
226BW = Auslaufmodell.
Der Nachfolger, 2253BW, bietet zumindest laut Spezifikation bessere Ausstattung bei gleichem Preis.
Kontrast von 8000:1 statt 3000:1

Syncmaster 2253BW
 
Der Syncmaster 2253BW ist auch sehr interessant von den technischen Details. In Sachen Kontrast und Reaktionsgeschwindigkeit dürfte er sich zum LG 227 nichts nehmen.
Über den Samsung liest man bisher wenig. Scheint noch relativ neu auf dem Markt zu sein. Aber ist als Gamermonitor ausgewiesen, was ja gerade für schnelle Shooter recht wichtig ist. (keine Input Lags usw)
 
Auch wenn ich die Frage zu Anfang schonmal stellte.
Wer kennt den Monitor LG W 2242 T?
http://de.lge.com/products/model/detail/businessundoffice_w2242t.jhtml#
Mich interessiert vor allem, ob das Panel schnell genug ist für Spiele ala GTR2 und auch Shooter wie CoD4?
Derzeit spiele ich auf einem 19 Zoll TFT Siemens Scaleo L19-2 und will mich da bzgl. Input Lag und Schlieren keinesfalls verschlechtern.
Mein Monitor ist zwar auch mit 5ms angegeben, allerdings gibt es da Unterschiede ob das in gray to gray oder ISO Farben geprüft wurde.

Wer kann mir da helfen? Hintergrund ist der, daß es ab Montag in unserem Saturn den LG 2242 für günstige 178€ gibt.

Danke für Eure Hilfe.
 
hi
hab mir den 224t gestern im saturn geholt. bei uns leider 189e :motz:

sehr störend is die verzögerung aufm Desktop ("ruckelnder" Bildaufbau), ein durchgehndes fiepen des monitors auch im standby (nur komplett vom Strom getrennt is das Geräusch weg) und der viel zu helle on/off Knopf. wenn ma sich nachts nen film anschaut muss ma da schon fast was drüberkleben.

in spielen is der moni ohne probs einsetzbar (crysis, wow, cod4, wc3, mass effect,..); habe keine schlieren oder aussetzer sehen können.
ich habe allerdings auch zuvor einen hyundai q 17 mit 20 ms gehabt und auch da nie probs gehabt, die Responsetime is mir persönlich teilweise bissl überzogenes marketinggeschwätz. wies bei spielen wie cs oder ähnliches aussieht kann ich net bewerten, da ich kein cs spiele.

auch mit filmen hab ich keine probleme feststellen können.

allgemein hat er nen top helles und klares bild, keine fehler bei der helligkeitsverteilung oder flecken/Pixelfehler.

wenn ich mehr geld hätte, hätte ich mir wohl den chimei oder benq 2200 gholt, aber für den preis is lg ok find ich.

lg micha
 
Iiyama ProLite 2201-B1

Spielt sich wunderbar damit. Kann absolut kein schlechtes Wort drüber verlieren. Allerdings hab' ich auch keine wirklichen Vergleiche ^^

Lies den Sammelthread hier, oder besser den Bericht auf Prad. Hab ihn daraufhin gekauft.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh