22" zum Zocken mit + Packet ;-)

jUsT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
1.278
Hi,

suche nen 22" LCD zum Zocken. Ich sagen mal:

20% Surfen
20% Film (wobei ich da keine HD Filme kucke, sondern ehr DIVX)
60% Zocken (BF2, BF2BC, SC2 und bald dann BF3)

Hardware wäre momentan:

i5 2500k, 8gb, Gtx 460

Abstand vom Monitor ist ehr gering, max. 50 cm. Daher dachte ich an max. 22 Zoll. Wichtig wäre mir das der Monitor sowohl in der Höhe verstellbar ist als auch in der Neigung.

Ich dachte ehr an einen mit 1680x1050 da ich für BF3 nicht schon wieder ne neue Graka kaufen möchte. Andererseits, wäre natürlich bei einem FullHD die Pixeldicht enorm höher....

Gefunden hab ich bisher nur den Samsung B2240W der all diese Anforderungen erfüllt. Wäre der OK? Oder doch lieber Full HD?

Danke schonmal für eure Hilfe :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd an deiner Stelle eher einen von den günstigen 120hz Monitoren kaufen ,da haste zwar auch nur TN aber für einen geringen Aufpreis doch ein nettes Feature.
 
Alternativ kannst du dir noch den Benq G2200W angucken, der kostet eine Ecke weniger als der B2240W und hat ebenfalls eine Auflösung von 1680x1050.
Ansonsten ist der LG Electronics W2286L noch gut, der hat sogar LED, einen sehr guten Kontrast und eine bessere Reaktionszeit.
 
Leider beide nicht höhenverstellbar :-(
 
Ich dachte ehr an einen mit 1680x1050 da ich für BF3 nicht schon wieder ne neue Graka kaufen möchte.


Da du den Monitor länger behalten wirst, als deine GraKa würde ich an deiner Stelle lieber auf FullHD setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die GTX460 bei BF3 in die Knie geht, es sei denn du spielst mit hohen AA Einstellungen.

Für Full HD bei Shootern spricht übrigens auch das breitere Sichtfeld: Im Gegensatz zu 1680x1050 siehst du die Gegner von links und rechts früher ins Bild kommen.
 
Der ist definitiv intressant. Denke der wirds werden, mach mir nur noch bischen Gedanken das er zu gross sein dürfte ... der U2211H wäre da von der Grösse denke ich besser, allerdings hat der wiederum keine LED Hintergrundbeleuchtung wenn ich das richtig sehe. Mal davon abgesehen kostet er fast genau das selbe.

.... Schwierig....
 
Und was meinst du was dir LED Hintergrundbeleuchtung bringt? Ausser max 10W weniger Stromverbrauch gar nix. Daran würde ich keine Kaufentscheidung festmachen. Das musste ich nem Freund auch erst letztens ausreden nachdem er zu viele Mediamarkt Prospekte aufgesogen hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh