[Kaufberatung] 2233RZ oder Samsung BX2450 ?

Life

Neuling
Erstmal ein kräftiges Hallo an die gesamte Community = ) ,

Obwohl ich geplant hatte , mir einen 2233RZ zu kaufen , bin ich wegen den aktuellen Gegebenheiten doch etwas verunsichert .
Ich suche einen Monitor , der die signifikanten Faktoren für einen guten Monitor gut erfüllt .
Der primäre Anwendungszweck ist das Gaming , doch die allgemeine Bildqualität sollte sehr gut sein (Farben satt ,Helligkeit etc.)
Ich weiß das in diesem Forum , jeder den BX 2x50 präferieren würde. Doch leider gibt es in meinem Fall 'einige' Beschränkungen bei
der Wahl dieser Monitore .

Ich bin ein Schüler , somit kann ich mir selten eine teure Grafikkarte leisten . Darauf bezogen ist Full-HD eine Nummer zu 'hoch' , was der Bedarf an Leistung betrifft . Ich weiß zwar , dass meine jetzige Grafikkarte Full-HD ansehnlich und flüssig darstellen kann , trotzdem würde ich gerne auf diese Auflösung verzichten . Natürlich ensteht dann die Frage :

1. Wie ist die Interpolation des BX2450 ? (1680*1050)

2. Mein Sitzabstand ist relativ gering (60-65cm) , ist dann 24'' nicht eventuell zu groß ?

3. Ich hab das Befürchten das 16:10 ,,ausstirbt'' . Ist da was dran?

4. Wer hat die bessere Bildqualität (In Games z.B) , Bringt da LED überhaupt was in Bezug auf die Bildqualität?

Ich freue mich auf Antworten ,In diesem Sinne ,
Danke im Voraus

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh