223BW + LCD TV an 8800GTX

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab nen Prob.

Mag meinen PC mit der 8800GTX an meinen Samsung 223BW und meinen Toshiba 37C3001P anschließen.

Hab das ma mit den Kabeln getestet, die bei dem Samsung Screen dabei waren.

Hab nun Bild aufm 223BW TFT und durchs clonen auch auf dem LCD TV.
Problem ist nur, dass auf dem LCD TV das Bild net ganz dargestellt wird.

Aufm TFT 16:9 da ja 22 Zoll aber aufm LCD nur 4:3

...

was muss ich tun, dass beides normal und komplett inner schönen Auflösung dargestellt wird?

Gruß,
DeeKay

P.S.: Der LCD wird laut Nvidia Systemsteuerung auch nur als CRT erkannt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Clonen geht das nicht bzw. es wird dann immer ein Display die falsche Auflösung haben, Balken oder Desktop scrollt durch. Was willst du damit machen?

Du musst DUALVIEW wählen und dann für jedes Display die entsprechende Auflösung festlegen. Dann kannst du z.B. einen DVD Film im Fenster vom PC auf den LCD schieben und auf Vollbild maximieren. Mit nview-profilen kannst du teilweise bestimmen welche Anwendungen automatisch dann auf welchem Display starten sollen.

Cloning war noch unter Windows XP die für mich einzige Möglichkeit ein Video FullScreen aufm TV zu schauen, ich denke daher hast auch du Cloning aktiviert.

Mittlerweile funktioniert der Nvidiatreiber aber doch derart gut, dass du DualView wählen solltest - denn das ist die richtige Einstellung wie Spelli schon sagte. Das einzige Problem was ich mit den aktuellen Treibern derzeit in Verbindung mit der 8800GTX habe -> die TV Wiedergabe wird schwarz/weiss dargestellt. Daher arbeite ich immer noch mit dem 162.44, dass ist der bei mir am besten werkelnde Treiber.

ja nice
klappt...
nur wieso wird mein lcd als crt angezeigt?
is das normal?

aber sonst funzt alles bestens...

nur komisch wenn man rechts am rand plötzlich drüber schießt, der lcd aus is und die maus weg is ^^
is noch gewöhnungsbedürftig, dass man rechts übern rand kommt ^^

edit:

p.s.:
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh