[Kaufberatung] <<<22er nach Weihnachten!!!>>>

Simpl3Moe

Enthusiast
Moin Leute,

da Weihnachen vor der Tür steht und mein alter 17zoll Monitor Schlieren produziert, will ich mir nach Weihnachten von dem Geld ein neuen holen ;)

Ich hab da so an einen 22zöller gedacht, den sollte meine Grakka eig. befeuern können auch auf hohen details.

Nun ist die frage welcher, da ich micht mit Monitoren kein Stück auskenne hoffe ich das ihr mir ein paar gute Exemplare empfehlen könnt ;)

Der Monitor wird zu 80% zum zocken verwendet und eher selten zum Filme gucken! Also wichtig ist das er ein gutes Bild bei Spielen macht.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :xmas:

mfg
Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir ein Limit gesetzt, was dein Budget angeht? Für kleines Geld bekommst du den BenQ E2200HD ~180Euro. Der ist für Spiele sehr gut geegnet und hat ein gutes P/L Verhältnis. Kann aber Maximal nur 1920x1080 Full HD. Kann kein 1920x1200...

Die Verarbeitung ist OK, der Standfuss ist leider sehr wackelig. Ich lasse mir bald einen neuen aus Metall bauen.

ich hab auch vor am 27. dezember einen neuen tft zu kaufen, momentan ist der hp w2228h mein favorit ( bei mediamarkt gerade 199€).

Mhhh Preislimit wäre so um die 250-300 Euro ;)
Kumpel von mir hat mit BenQ bissher nur Probleme gehabt.....

Also der Monitor sollte auch bissle länger halten ;)

mfg
Moe

Den T220 von Samsung kann ich dir nur empfehlen, bis auf das etwas zu kurz geratene DVI-Kabel is das Teil Top.

Ok hab mir jetzt noch paar Seiten im Netz durchgelesen und hab festgestellt das relativ viele Leute einen Samsung oder LG empfehlen.

Was hat das eig. mit dem HD auf sich? Schon klar High Definition aber was bringt mir das beim zocken.....sind die noch besser?
Mir fällt gerade noch ein das ich ja noch eine SkyStar HD im rechner hab, also wäre das vll. auch nicht schlecht^^

Frohe Weihnachten:xmas:
Moe

High Definiton ist die Auflösung, die das Gerät kann. FULL HD wäre z.B. 1920x1080p. Zur Frage, was es beim Zocken bringt: Je höher die Auflösung und je grösser der Monitor, desto intensiver das Spielerlebnis. Gute Grafikkarte vorausgesetzt!

Keiner mehr ein Vorschlag?? :(

Wie gesagt so 250-300 Euro ist das limit ;)

mfg
Moe

Hallo ihr! :)

Ich möchte mir auch einen solchen Monitor leisten, allerdings möchte ich unbedingt einen LCD, der sich um 90 Grad drehen lässt! Finde ich zum programmieren einfach wesentlich angenehmer.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Der Monitor wird ebenfalls viel zum Spielen benutzt, aber auch für Filme. (Normale Auflösung. Nix Blue-Ray mäßiges oder so)

Gruß,
Yruns :)

Also ich hab nach langem hin und her den HP w2228h gekauft.

Hab ihn direkt verglichen mit dem Samsung T220 und dem LG 227WTP-PF. Also damit meine ich, dass die Monitore wirklich nebeneinander gestanden haben.

Der HP ist für meinen subjektiven Geschmack den anderen überlegen in der Bildqualität. Die Farben sind einfach satter und leuchtender.

Klar, das spiegelnde Panell ist Geschmackssache und ich war auch zunähhst kritisch, aber wenn man nicht grad ein Fenster im Rücken hat, ist das wirklich kein Problem.

Bin wirklich hoch zufrieden mit dem teil. Und es macht im Betrieb kein Pfeifgeräusch (nichtmal, wenn man das Ohr direkt dranhält), was ja bei vielen TFTs ein Problem ist. Ich muss allerdings sagen, dass er leicht fiept, wenn er ausgeschaltet ist, aber nicht vom Netz getrennt. Das stört mich aber nicht, da ich eh immer die Steckerleiste ausmache.

Soo hab mich nochmal bissel umgeschaut und das jetzt auf 3 Monitore eingegrenzt :d

1. LG Flatron L227WTP-PF
2. Samsung 226BW
3. HP Pavilion w2228h

Wobei ich im moment eher zum HP tendiere^^
Was meint ihr??

mfg
Moe

Ich habe den 226BW selber 2 mal und bin vollkommen zufrieden. Wirklich top. Habe auch noch nirgendwo was negatives darüber gelesen und der wird auch überall empfohlen :)

ich hab den asus vw222u zu weihnachten bekommen und muss sagen, sehr guter bildschirm... von der bildqualität würde ich sagen ähnlich wie der samsung t220
allerdings gefällt mir der rest des bildschirms (qualität, design, funktionalität) wesentlich besser als der von samsung

Sooo hab noch ne Frage wegen dem GlearPenel??
Und zwar hab ich schon öfter gehört das es ein großer Nachteil ist :confused:

mfg
Moe

Wenn du starkes Licht oder einen Fenster im Rücken hast dann spiegelt es, sonst bringt es nur Vorteile mit sich (bessere Farben etc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh