22er welche Auflösung? oder lieber 24er?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi

ich hab mal ne frage welche Auflösungen ist bei 22er zubevorzugen? 1680X1050 oder 1920x1080? Klar ist 1920x1080 besser aber bringt das auch was auf der Größe? oder sollte man direkt auf 24er gehen?

Weil wenn man sich das so ansieht:

22-1680er ab ca. 145€
22-1920er ab ca. 176€
24-1920er ab ca. 220€

was ist eigentlich von Yuraku Yur.Vision zuhalten die platzieren sich immer günstigen Bereich.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir lieber gleich einen 24" kaufen.
Das Bild des 22ers mit 1920er Auflösung (kenne jetzt eigentlich nur den Lenovo) empfinden viele als "aggressiv" und Texte lassen sich damit nicht so schön lesen. Imho nur für Grafiker interessant.

Ich persönlich halte von den Yuraku-Teilen überhaupt nichts, da ich schon mal so ein Teil zu Hause hatte und die Verarbeitungs-Qualität wirklich unter aller S.. ist!
Das Schild fiel bei der ersten Berührung ab und nach 6 Tagen fiel dann auch noch eine komplette Pixelreihe aus. Habe ihn dann gleich zurückgeschickt, da ich Angst hatte, dass er mir nach 14 Tagen aufm Schreibtisch auseinanderfällt! ;)
Natürlich gibt es auch viele User, die mit ihm zufrieden sind, aber für mich war der Monitor wirklich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

thx für deine Antwort werde mich dann aber lieber nach einem 22er umsehen da die 24 doch noch etwas teuer sind und sie ja gebraucht fast nirgens bekommt. Was sagst du zu dem LG Flatron W2242T?

cu

22"von HP - ich lasse alles mit 1440x900 laufen.
Aber soll dir das jetzt nützen ?! ;)

Ist meiner Meinung nach ein gutes Einsteigergerät zu dem Preis.
Im Preisbereich bis 150 gibts da aus meiner Sicht keine Alternative.

Für Gamer wird immer sehr gerne der Samsung T220 und der LG 227WTP empfohlen (sollen angeblich etwas reaktionsfreudiger sein - allerdings auch etwas teurer als der 2242).

Kann aber leider hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Das sind jedefalls die Monitore, die bei den Usern hier und bei Prad immer ganz gut abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus danke werde mich nochmal bei Prad umsehen aber ich denke das wird er.

@ R2F2 komische Auflösung die du da fährst. Meine Frage war mehr auf die 1920er Auflösungen bei 22er bezogen.

cu

Komisch ?
Eine Nr. unter der "normalen" 1680x1050.
Alles wird schön groß dargestellt ...
Für mich optimal - und ja, ich habe sehr gute Augen :d

Das wäre dann die 1680er.

Kommt aber auch stark darauf an, welche Games zu daddelst;
wenn ich z.B. den Oldie Diablo2-Classic zocke, geht nicht mehr als 640x480.
Möchte ich nicht unbedingt auf einem 24" -> sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal langsam? dein TFT hat eine native 1680er Auflösung.
Aber du betreibst ihn in 1440er Auflösung und das soll gut aussehen?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

cu

@R2F2 Ich glaube kaum das du gute Augen hast wenn du die Interpolationsfehler nicht erkennen kannst. :P

Ansonsten bin total angetan von einem 22"er der Full-HD Auflösung hat, namentlich Viewsonic. (Der neue meines Bruders) Wer nicht total blind ist wird sicherlich da mehr Freude dran haben als an einem normalen 1680er (Den ich habe) da die Auflösung einfach toll ist. Nicht zu klein aber auch nicht zu grobkörnig. Ansonsten hat nen klassischer 24"er natürlich nochmal den Vorteil größerer physischer Bildfläche, wobei er an Pixeln kaum mehr anzeigt als nen Full-HD Monitor.

Mein Tipp zum Ende: Einfach mal innen Laden rennen und gucken. Denke mal viele Läden werden dir gerne Bildexemplare zur Verfügung stellen wenn du da auch kaufst. Wenn du das nicht tun willst vertrau auf mich und gönn dir nen Full-HDler ;)

Ich sehe nette Pixelbilder, wenn ich Dia2 (640er Auflösung) zocke.
Das ist aber auch schon alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh