22T1E komisches verhalten wenn chi AVR einschalte.(Signal geht weg und kommt wieder?)

Dennis50300

Banned
... irgendwie merkwürdig.

Die einzige Verbindung die zwischen meinem AVR direkt besteht ist SPDIF zum AVR also optisches LWL-Kabel.
Indirekt über den Rechner, da genauso optisch, angeschlossen ist die glotze mit einem DVIzuHDMI Adapter (Ohne Audiosignale also kein solcher ATI/AMD Adapter, da ich sonst da diesen Zwangsoverscan habe bei der Glotze... :motz:

:coffee:

So falls das was zur Sache tut, meine Yamaha RX-V450 ist optisch an einer X-Fi Titanum bulk angeschlossen (Creative-Treiber laufen und machen keine Probleme, yuhuuu)

Wenn ich nun den Rechner angemacht habe und der läuft mit der Glotze und ich später mein AVR einschalte bevor ich nun Winamp starte um Musik zu hören, verschwindet kurz das Bild, so als sei das Signal weg und denn kommt es wieder, denn der Bildschirm zeigt mir das ja an das er 1080p quasi bekommt per OSD.

Ich verstehe allerdings grad nicht so ganz warum das so ist und irgendwie nervt es mich so langsam seit ein paar Tagen :wall:

Testhalber hab ich nun im Geräte-Manager einfach mal den "AMD High Definition Audio Device" also diesen Soundteil meiner Grafikkarte deaktiviert.

Will ich mal gespannt sein ne' ;)

Falls das nix bringen sollte, hat wer ne' Idee was da dabei vor sich geht und eventuell noch ne' andere Idee als Lösungsansatz für mich parat ?

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon komisch, jetzt wo ich im Geräte-Manager den "AMD High Definition Audio Device) deaktiviert habe, passiert das komische Verhalten nicht mehr.

Also muss ja der nicht-"AMD/ATI DVIzuHDMI"-Adapter ja doch auch irgendwas tonmässiges durchdrück zum Asus 22T1E was ?
Ist nur komisch denn mit einem solchen Adapter der das auch durchgibt auf HDMI hätte ich normalerweise ja den Zwangsoverscan... :hmm: :stupid:

Also manchmal ist mir dieser Digitalschrott echt merkwürdig ;)

Gruss Dennis_50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh