22Zoll Samsung SyncMaster 2232BW Meinungen - Kaufen?

WolfJ13

Enthusiast
Hey, überleg mir einen TFT 22 Zoll in einer nativen Auflösung von 1600*1050 zu kaufen, da mein Laptop seine Auflösung ebenfalls 1600*1050 ist. Daher würde ich gerne vom Laptop das Bild auf dem TFT werfen.

Bei der Suche ist mir ganz besonders dieser hier aufgefallen:

SYNCMASTER TFT
2232BW
Elegantes 22" Widescreen-Display im Klavierlack-Look-Design

Der SyncMaster 2232BW vereint neueste Display-Technik gepaart mit elegantem Design. Das 2 Millisekunden (G/G) schnelle TN-Panel, der dynamische Kontrast von 3.000:1 und die DVI-D-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung sind besonders für Multimedia-Fans interessant. Weitere Features dieses Modells sind 300 cd/m² Helligkeit, ein Betrachtungswinkel von 170°/170° (h/v) und MagicBright³.
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=373F7007-7A8E-414E-ACEA-61CBB681B5BF

Es gibt fast den gleichen, nur als 20Zoller, kennt sich jemand damit aus, welcher der beiden besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt die Klavierlack-Optik sein? Der 223BW ist nämlich billiger ;)
Du hast da was mit den Auflösungen durcheinander gebracht: der 22"-TFT hat ne Auflösung von 1680x1050 und dein Notebook (wahrscheinlich) 1400x1050 (wenn es ein SXGA+ Dislplay ist).

nene : )

Mein Notebook ist ein 17Zoll Widescreen Notebook von Clevo M570a mit einer nativen Auflösung von 1600*1050.

Die "Klavierlackoptik" ist aber sehr schick und kostet umgerechnet nur 20-40€ mehr gegenüber den normalen 223BW, je nach Anbieter.

Die Frage ist nur, da ich nicht alle Spiele in maximaler Auflösung spielen kann, müsste ich interpolieren oder ich würde in zentrierter Ausgabe spielen. Falls ersteres, wie gut würde der TFT interpolieren?

Und wie gut ist die Bildqualität? Bei Samsung TFTs hört man überwiegend ja nur Gutes

Zuletzt bearbeitet:
von samsung 226cw , ist besser als 226bw und kostet nur 338€ Link

mein ich doch :P

@Ras laut geizhals würde es den 22er in Klavieroptik für 270€ schon geben

Die Gesichtspunkte der Interpolation und Bildqualität sind immer noch unbeantwortet :(

Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Anschluss würdest du den TFT betreiben und welche Graka steckt in dem Notebook?

das wäre meine nächste Frage, ich hab eine Geforce 7800GTX

Kenn mich mit solchen Sachen leider nicht aus:

Hier Details auf der rechten Seite zum Notebook:

http://www.notebookcheck.com/Testbericht-BEMI-CW1710-Clevo-M570A.384.0.html

jedoch hab ich wie schon oben steht, eine 7800er :)

Folgende Anschlüsse hab ich:

Anschlüsse
4 x USB 2.0 Port, 1 x IEEE 1394a (Firewire) Port, 1 x DVI-D-Port, 1 x S-Video Buchse für TV-Out, 1 x Infrarot Transfer Port, 1x Seriell, 1 x RJ-45 Buchse für LAN, 1 x RJ-11 Buchse für Modem

Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast ein DVI-D Anschluss ;)
Dann kannst du das über die Treiber einstellen, dass du 1:1 skalieren willst. Kann dir aber nicht sagen wo ;) Wurde aber schon in anderen Threads erklärt...

ok super, danke dir.

Werd mich jetzt noch im Internet umschauen, wie die Bildqualität ist.

Dann werde ich zuschlagen :)