23.15 Uhr WDR: Rocker

Seegurke

Enthusiast
Gleich auf WDR:
Rocker / 1972

Absoluter Kultstreifen von Klaus Lemke

Rocker
Buch: Klaus Lemke
Regie: Klaus Lemke

mit Hans Jürgen Modschiedler, Gerd Kruskopf, Paul Lys und Dennis O. Heinrich

Der alternde Rocker Gerd, ein handgreiflicher Macho-Rüpel, ist gerade aus dem Knast entlassen worden. Zusammen mit seinen Kumpels hängt er herum, pöbelt unbescholtene Bürger an und macht Hamburg unsicher - ein motorisiertes Rudel in Lederkluft, das im nächsten Moment unberechenbar auf etwas losgehen könnte. Als eines der Gangmitglieder von Zuhältern erschlagen wird, taucht dessen kleiner Bruder in die rüde Welt der Rocker, Zuhälter und Prostituierten ein und bittet Gerd, ihm bei seiner Rache zu helfen. Dieser fackelt dann auch nicht lange...
Klaus Lemkes dritter Fernsehfilm lebt vom ungemein authentisch dargestellten Alltag der Rocker, der im Wesentlichen aus Saufen, Frauen belästigen und Autos knacken besteht. Zahlreiche legendär gewordene Fahrten über den Kiez, moderne Einsichten, wie Mädchen mit Jungs umgehen und umgekehrt, sowie die genialen Dialoge machten "Rocker" zum Geheimtipp. "Ich wollte rücksichtslos weg vom Hochdeutsch, und dieser Impetus kam durch die Rocker. Das änderte meine ganze Karriere, die daraus bestand, Mädchen auf der Straße zu sehen und mit ihnen einen Film zu machen, um die Leute zu ärgern. Wenn es wirklich um was geht, sind nur Laien authentisch." (Klaus Lemke)
Heute existieren in Deutschland ein Fanclub und eine Fanband. Und während der seltenen Aufführungen des Films werden die Sprüche regelmäßig vom Publikum wie aus einer Kehle mitgegrölt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war echt klasse den Film mal wieder zu sehen :bigok: Danke nochmal für den Tipp Seegurke, diesmal konnte ich den Film sogar aufnehmen und in meiner Filmsammlung verewigen :d Dafür gebe ich dir bei Gelegenheit mal einen aus, wir wohnen ja beide in HH ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh