[Kaufberatung] 23-24" LED Gaming Monitor

d4g

Neuling
Hey,:wink:

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, mein alter Samsung SyncMaster 206BW reicht mir nicht mehr.
Wie bereits im Threadtitel erwähnt sollte es ein 23 oder 24 Zöller werden, ich tendiere eher zu letzterem.
Seitenverhältnis 16:9, Auflösung fullHD.
Preislich würde ich gern um die 250€ (+/- 50).
Kommen wir zum Anwendungsbereich: Ab und an etwas TV oder Filme oder Internet. Aber hauptsächlich werde ich ihn zum Zocken benutzen. Wichtig ist, dass ich zum Großteil mit Konsolen spiele, etwa in einem Verhältnis von 70:30 gegenüber PC. Dabei präferiere ich keine bestimmten Genres.
In eben angesprochener Tatsache liegt begründet, dass der Monitor mind. 1 HDMI Anschluss mitbringen soll, lieber wären mir aber ein 2ter statt DVI (PC auch über HDMI/Displayport, ist ja eigentlich egal - kleine Anmerkung: Werde mir erst in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen und weiß noch nicht welche Ausgänge die GraKa haben wird, aber sollte nicht weiter relevant sein). Und natürlich einen DVI Anschluss. VGA ist superegal.
Desweiteren wäre eine LED Hintergrundbeleuchtung wünschenswert.

Bisher ist mir der Samsung SyncMaster BX2450 aufgefallen. Das einzige was mich wirklich davon abhält ihn zu bestellen ist schlicht und ergreifend die Tatsache dass ich, vor so einem Kauf,ein breiteres Spektrum an Meinungen abfragen möchte.
Auch die befriedigende Bewertung bei prad gab mir etwas zu denken. Wobei wenn ich mir die Tests dort anschaue frage ich mich, ob mir als 0815 Nutzer solche "Mängel" überhaupt auffallen bzw ob mich soetwas stört. Was meint ihr dazu?

Ich würde mich sehr über ein paar klärende Antworten, vielleicht sogar Vorschläge für andere Monitore, freuen und bedanke mich auch schonmal für eben diese.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh