[Kaufberatung] 23-24" Monitor, bezahlbar und mit guter Auflösung?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
der titel sagt fast alles,
suche nen 23-24" Monitor der keine unsummen kostet und gleichzeitig eine schöne auflösung bietet.

ich verwende seit 5 jahren nen Samsung 2343NW,
der bietet 2048*1152 pixel bei 23" und hat damals grade mal 130€ gekostet.
hat aber leider nur nen VGA anschluss..

da ich den Monitor an meiner neuen R9 290 aber nur über umwege zum laufen kriege spiele ich nun mit dem gedanken vllt nach 5 jahren mal was neues anzuschaffen,
so richtig fündig werde ich aber nicht?

bieten alle nur 1080p, was für mich nen rückschritt wäre.
1440p gibts erst bei 27", das ist mir wohl zu groß.
4k würde es bei 24" geben :fresse:
das packt aber wiederum die 290 nicht so wirklich und außerdem muss ich auch nicht unbedingt 500€ dafür ausgeben..^^

hat jemand vllt nen geheimtipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080 P ips. Dell u2414h?

Du bekommst ja allein durch das digitale Signal schon mal ein besseres Bild. Dann noch ein besseres Panel als ein gammeliges tn Panel

Ansonsten kannst du ja noch down sampling nutzen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
16:9 wäre mir am liebsten.

hatte letztens einen 29er LG 21:9 hier,
war prinzipiell ganz gut,
leider taugt 21:9 aber für mein lieblingsspiel nicht (dota2)

Für das Format kann ich dir leider kein Tipp geben. Zumindest keinen mit persönlichen Erfahrungen.

Allerdings würde ich rein vom Datenblatt und Fremdaussagen auch duchaus zu einem Dell u2414H tendieren. Hat allerdings nur eine Full-HD Auflösung ;)

ich probiers nun mal mit nem 2560*1440 27" IPS ^^

Hi

Dann würde ich mir mal den Dell UltraSharp U2713HM anschauen.

Ich nutze den seit einem Jahr, und bin recht zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh