[Kaufberatung] 23-24 Zoll 120Hz 3D-fähiger TFT

Qizzy

Enthusiast
Also mein bisheriger Samsung SyncMaster 205BW soll in Rente geschickt werden.

Nun suche ich eine gute 23-24 Zoll Alternative zum Zocken von Shootern und Action-Adventures (Hack'n Slay). Da ich 3D in Spielen verwenden will ist ein 120Hz Monitor schon mal Pflicht. Aktuell würde ich auf Nvidias 3D Vision zurückgreifen wollen, in der Zukunft wird es wieder eine AMD Graka die ja HD3D nutzt. Also der Monitor sollte beide 3D-Technologien beherrschen,sofern das geht.

Filme werden auf einen nicht 3D-fähigen 37Zoll-TV geguckt, also das nutze ich am PC nicht wirklich.

Preislich wollte ich um die 300€ ausgeben.

Was haltet ihr von diesen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/benq-xl2420t-9h-l7plb-qbe-a696261.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-a859887.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der ASUS steht nicht in der Liste von Nvidia, ob das was zu bedeuten hat!? Der BenQ XL2420T unterstützt Nvidias LightBoost und Reduced Ghosting. Da ich anscheinend nicht Nvidias 3D Vision 2 Brille mit Nvidia und AMD Grakas nutzen kann, wird es wohl der BenQ werden oder gibt es alternatives 3D für Spiele? Passive Shutterbrillen funktionieren ja nur bei Filmen und so oder?

Ich hab den Asus. Wollte Anfang des Jahres nach langer Zeit wieder mal mehr spielen, ist dann aber doch anders gekommen und würde ihn nun wieder verkaufen (bin dann doch bei AMD Grafik gelandet). Rechnung aus Januar, keine Pixelfehler o.ä. Würde ihn für knapp 100 unter Neupreis verkaufen.

Gruß
Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh