[Kaufberatung] 23-24 Zoll max. 200€

st3ka

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich schreibe euch heute da ich wohl oder übel einen neuen Monitor brauche. Besitze noch von vor Urzeiten einen 19 Zoll LG LCD welcher früher zum zocken etc. verwendet wurde. Nun habe ich jedoch seit über 1 Jahr einen Laptop und so langsam fehlt mir doch mal die Größe um Bilder zu bearbeiten (Hobbymäßig) oder ordentlich anzuschauen. Leider hat der alter LCD dicke Kratzer auf der Bildfläche. Bin daher auf der Suche nach einem neuem LCD.

Er sollte 23-24 Zoll groß sein, mehr ist natürlich besser jedoch sollte er ebenfalls nur so um die 200€ kosten,gerne weniger, womit sich das Feld wieder eingrenzt. Da ich ein MBP besitze brauche ich für so ziemlich alles einen Adapter also ob HDMI, DVI oder Displayport ist eigentlich egal.

Was ich so mitgekriegt habe ist das IPS Panel wohl die beste Farbtreue haben. Ist das korrekt? Habe bereits den DEll U2311H sowie gerade aus dem Forum aufgeschnappt den Samsung BX2450 ins Auge gefasst.
Wichtig wäre mir ebenfalls eine volle Full HD Auflösung.

Haupteinsatzgebiet wäre eigentlich die Fotobearbeitung, ein bisschen Office das wars, der Rest wird über den TV gestreamt etc. alles was Filme angeht.

Gruß
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dann eher was höherwertiges kaufen 2411 oder den Nec, die haben einfach noch eine Ecke mehr Farben ,aber für den normalen Gebraucht inklusive zocken ist der Dell2311 echt gut und ich finde die Farben sehen sehr gut aus, aber das ist subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , danke schonmal hast du den Dell?? tendiere schon zu diesem da er ja auch ansprechende Farben haben soll. Bin auch kein Hardcore Hobby Fotograf ;) Viel mehr Geld will ich nicht ausgeben. Oder meinst du den P2411? der kostet auch nur um die 200€ hat jedoch ein TN Panel. oder den U2410?

ne bei dell immer ultrasharp :)
hab den 2311, der gefällt mir schon ziemlich gut ,hab als vergleich ja noch den 2709wfp
laut prad hat der 2411 noch ein besseres bild ,aber naja kostet halt das doppelte

Kann Dir den BX 2431 empfehlen,der hat ein runden Fuß.

Ok danke ,

habe nun gelesen das er ja auch etwas Blickwinkelstabiler sein soll durch eine besondere Technik. Er ist etwas größer hat jedoch kein IPS sowie keine Pivotfunktion. WEniger Einstellung(vertikal Horizental) ebenfalls. Ein USB Hub hat der Samsung ebenfalls nicht, da ich einen Laptop habe würde mir das schon entgegenkommen. Der Samsung klingt zwar interessant im moment tendiere ich jedoch eher zum Dell. Die Sereinstreung beim Dell stört mich zwar noch etwas. Was meint ihr?

kaufen ,wenns nicht passt umtauschen ,dafür sind die 14Tage da

Der BX2450 soll ja sogar mit LED Backlight sein. FInde ich auch ganz interessant, kosten ja alle ungefähr dasselbe, schwanken nun sehr stark zwischen den beiden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh