[Kaufberatung] 23-24 Zoll mit HD Auflösung

Obmawo

Enthusiast
Hallo

ich bräuchte eine Kaufberatung von euch.. Und zwar..
habe ich einen Samsung 244T mit dem ich auch bestens zufrieden bin (bildquali etc.)
Jetzt habe ich mir einen Yamaha AVR gekauft (V-RX1065) und dieser kommt nicht so recht mit dem Monitor klar (siehe diesen Thread was das Problem genau ist )

Ich möchte mir nun einen neuen Monitor zulegen, er soll am besten die Auflösung 1920x1080 haben und ca. 23-24 (evtl. 26?) Zoll groß sein. Meine Favourisierte Marke ist bis jetzt immer Samsung gewesen, leider ist der F2380 nicht so Pralle sonst hätte ich mir den gekauft (Details verschwinden im Schwarz etc.)

Diese Kriterien sind noch wichtig:

* HDCP
* HDMI, DVI oder 2xDVI (Der F2380 hatte eig. alles so wie es sein soll)
* Keine Lautsprecher! Wenn er welche hat kann ich damit auch leben.
* Schlichtes Design, dünnen Rahmen
* Matt

Ich betreibe das Gerät mir meinem R560 Notebook von Samsung.. Und angeschlossen wird noch eine Playstation 3.

Was will ich mit dem Monitor machen?
(Was ich am meisten damit tuhe -> absteigend)

1. Photoshop
2. Videos
3. Programmieren
4. Chatten / Desktop Arbeit / Surfen
5. Spiele <- Quasi garnicht, nur mal mit Kumpels.. Aber an der Playstation mehr versteht sich

Wenn ihr noch Fragen habt antworte ich gerne zügig.. ich Hoffe Ihr könnt helfen, habe schon den ganzen Tag nach einen Produkt gesucht.. leider nichts gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Was haltet ihr vom EV2333W?
Da kommen mir die ein oder anderen Fragen auf.

* Kann er alle gängiges 1080p/i und 720p Auflösungen mir den passenden Herz zahlen AUSGEBEN?
* Merke ich eine kräftigen Unterschied zu meinem 244T von der Quali? oder sonstiges?
* Ist die 10bit Farb Sache sehr bemerkbar?
* Ist er zu 100% HDCP kombatibel (Der Display Port auch?)
* [EDIT] -> Kann über den Display Port auch das Sound Signal Digital empfangen werden?

Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.. aber es wäre Super wenn ihr diese beantworten könnt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Dell 2408WFP nur wärmstens empfehlen.
Er besitzt alle Eingänge,die man sich vorstellen kann und zusätzlich noch 2*USB 2.0 sowie einen 9in2 Card-Reader.
Einfach Wahnsinn.

Zudem eignet er sich dank seines S-PVA Panles auch hervorragend zum Bildbearbeiten.:wink:

Der HP scheint sehr schön zu sein laut Prad...
Wenn ich mich zwischen dem HP, dem 2408WFP oder dem Eizo (oben genannt) entscheiden müsste... Welche wäre es?

Wichtig wären mir noch die Fragen von oben zu dem Eizo, niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eizo natürlich ;) Grund: PVA > IPS bei Filmen&Grafik, Eizo-Qualität

Die 3 Monítore sind wirklich alle Super von der Technik.

Der Dell und HP sind durch Tests bestätigt das Sie wriklich gut sind.
Der Eizo leider noch nicht, da er jetzt erst rauskommt (4. September)

Echt sehr schwer diese Entscheidung zwischen den dreien...

Wenn ich wenigstens wissen würde das der Eizo das kann was ich will (Siehe Fragen).. Dann würde ich Ihn denk ich nehmen.

Wenn ich wenigstens wissen würde das der Eizo das kann was ich will (Siehe Fragen).. Dann würde ich Ihn denk ich nehmen.
Kann er doch, vgl. Manual 1-1. BTW, dort steht auch
Das Bildsignal und das Audiosignal können beide über ein einziges DisplayPort-Kabel (Option) übertragen werden.
Der einzige Nachteil des Eizos gegenüber den anderen genannten TFTs ist, dass er "bloß" FullHD Auflösung besitzt ;)

Wäre ich in deiner Lage, ich würde mir den Eizo ohne viel Nachdenken holen :d

@HDMI vs. DisplayPort
Im Prinzip sind beide gleich, wobei der DisplayPort keinen xvYCC-Farbraum, Consumer Electronics Control (CEC) Signale unterstützt und nicht elektrisch zu DVI kompatibel ist. Ein großer Vorteil für die Industrie besteht darin, dass keine Lizenzgebühren bezahlt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nurso!

Also heißt es er kann alles was ich will.
Weil im Handbuch stand keine 720p Auflösung drinne.. Nur sehr wenige eigentlich.. also kann er auch die anderen Darstellen?

Ein Blick in das Datenblatt verrät es uns ;)

Ich liste mal die kompatiblen Auflösungen @DVI auf:
  • 640 × 480 (VGA) 60 Hz
  • 720 × 400 (VGA TEXT) 70 Hz
  • 800 × 600 (VESA) 60 Hz
  • 1024 × 768 (VESA) 60 Hz
  • 1280 × 960 (VESA) 60 Hz
  • 1280 × 1024 (VESA) 60 Hz
  • 1280 × 720 (CEA-861) 60 Hz
  • 1680 × 1050 (VESA CVT, VESA CVT RB) 60 Hz
  • 1920 × 1080 (CEA-861) 60 Hz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh