[Kaufberatung] 23-24 Zoll Monitor gesucht

burn82

Neuling
Moin!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich habe zur Zeit einen NEC Multisync LCD 1880SX...

und möchte mir nun einen etwas größeren Bildschirm kaufen.. mir ist wichtig das er in der Höhe verstellbar ist.. ein "augenschonendes" Bild hat.. und er sollte so max bis ca. 500 EUR kosten.

Ich mache viel Office, Surfen, DVD schauen... der Monitor sollte sich aber auch zum spielen eigenen.. Shooter usw. ...

Freue mich über Tipps...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du etwas "augenschonendes" suchst, rate ich dir zu einem 24-Zoll Bildschirm, die sind erstens nciht so teuer und zweitens haben sie -meiner meinung nach- die perfekte Größe, um nicht den Überblick zu verlieren.
Der Samsung SyncMaster BX2450 hat 24 Zoll, HDMI, 2ms Reaktionszeit und sehr gute Bewertungen bei Amazon. Der Monitor wurde von 319 auf 199 Euro reduziert, wenn du Dvd schauen und zocken willst reicht das allemal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war auch auf der Suche nach einem Monitor mit ähnlichen Eigenschaften wie du, nur VIIIIEEEEL günstiger ;) (nicht zu verwechseln mit billiger). Habe bis jetzt einen 19" Röhrenmonitor von Samsung gehabt, und der hat in letzter zeit gepfiffen wie ein loch und immer wieder weiss geblitzt (denke dass waren anzeichen eines baldigen Herzinfarktes). Da ich Student bin, habe ich mir daraufhin den BenQ G2420HDBE geholt, für 149€, und bin bis jetzt voll zufrieden! Der Schwarzwert und der Kontrast sind einfach nur gigantisch!!! Kann ihn (bis jetzt) nur empfehlen :)

Edit sagt: Hab grad gelesen dass er höhenverstellbar sein soll, damit ist er wohl doch nichts für dich ;)

Schaue dir doch mal den HP ZR24W an, der bietet auch ein IPS und ist für 350€ auch vergleichsweise günstig. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh