[Kaufberatung] 23/24 Zoll Monitor

sao

Enthusiast
Hallo, ich bin mir unsicher was es für ein Monitor werden soll.
Ich bin Zocker heisst ich Spiele vermehrt League of Legends ab und zu etwas Counterstrike und andere Shooter Spiele Massefekt 3 usw...
Desweiteren schaue ich auch gerne VOD´s von Starcraft und League of Legends
Ich brauche kein 3D
Jedoch sollte der Monitor kein Schlieren oder Clouding aufweissen.
Ich zu meiner Persohn muss noch erwähnen das ich bis Heute noch einen Röhrenmonitor habe. Und da ist die Angst groß ein Fehlkauf zutätigen.
Der Benq xl2420T und 2410T ist mir zuteuer
120Hz gibt es ja nicht soviele Monitore wo man sagen kann Günstig und gut
Preis zwischen 200-250 Euro

Was gibt es noch für alternativen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin inzwischen Fan von Dell, IPS Panel, FullHD.
Der wäre genau in deinem Bereich, 120Hz bekommst du nur mit TN Panel, mir ist es das nicht mehr wert, die Farben vom IPS sind einfach zu geil ;)
ist sogar etwas günstiger. (alternative wäre der DELL U2212HM)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Edit:
Solltest du wirklich nicht zufrieden sein kannst du sie ja zurückschicken ;)
Bezweifle aber das wenn du mit einem der beiden Dells nicht zufrieden bist überhaupt glücklich wirst, speziell der U2212HM wird für Gaming empfohlen, und PRAD bewertet eigentlich nicht gerade lasch ;)
Ich habe jetzt einfach mal keine 120Hz Monitore miteinbezogen, da ich keinen Vorteil für mich feststellen konnte, und IPS und 120Hz noch nicht kombiniert wird!

Zuletzt bearbeitet:
Stimme für den U2212HM
aus folgenden Gründen:

Auflösung identisch, also hat der kleinere eine höhere Pixeldichte, was feiner aussieht.
Preislich günstiger

Ansonsten ist es ja wirklich scheiß egal, wenn du was größeres haben willst, dann bitte nimm den größeren, umtauschen sollte ja auch kein allzu großes Thema sein, irgendeinen dämlichen Grund findet man ja immer xD

Stimme für den U2212HM
aus folgenden Gründen:

Auflösung identisch, also hat der kleinere eine höhere Pixeldichte, was feiner aussieht.
Preislich günstiger

Der Dell U2412 hatt aber eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln, im Gegensatz zum U2212 mit 1920x1080 Pixeln.
Da der Dell U2312 aber genauso viel kostet wie der U2212, würde ich eher diesen nehmen, wenn man auf die höhere Auflösung des 24er verzichten kann.

Die Rede war eigentlich vom Dell U2412HM nicht vom U2412M, ;)
Wobei ich jetzt selbst zum staunen komme, einen Dell U2412HM gibt es zwar angeblich, aber es gibt ihn irgendwie auch nicht, das ist eigentlich das FullHD (mit 1080p) pendant vom U2412M,
anyway, ja, der U2312HM ist ja auch praktisch der selbe, zwischen U2212HM und U2312HM, ich würde trotzdem zum kleineren greifen, schieß mich tot, ich weiß nicht warum, ich würde es einfach.

Ansonsten keinen 1920x1200 Monitor mehr, in 16:9 sieht man einfach tatsächlich einen Hauch mehr in der Breite, dazu ein wenig weniger Auflösung, also weniger Leistung erforderlich, okay, im großen und ganzen alles ein Witz.
Nein ehrlich, die Entscheidung zwischen den Monitoren nehme ich ihm jetzt nicht mehr ab, das sind alles praktisch fast identische Displays, die sich nur im Detail unterscheiden, such aus, wo dir der Händler besser gefällt.

Danke für die Hilfe aber wieso wird im Prad Test der 2212 für Hardcore Spieler empfohlen und die anderen nicht?
Sind doch alles IPS Panels

Danke für die Hilfe aber wieso wird im Prad Test der 2212 für Hardcore Spieler empfohlen und die anderen nicht?
Sind doch alles IPS Panels

Warum genau nur der, die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, glaube aber kaum das es da wirklich große Unterschiede gibt.
ABer exakt desshalb habe ich ihn dir empfohlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh