[Kaufberatung] 23-24 Zoll TFT

Pred

Neuling
Hey,

will meinen 19 Zoll Samsung SyncMaster901b kurzfristig druch einen 23-24 Zoll TFT ersetzen. Muss ein Allrounder sein, der für Office, Zocken und Filme genutzt werden soll.

Sollte so im Bereich zwischen 200 - 300 Euro liegen.

Habe momentan Zwei ins Auge gefasst, bin aber für weitere Empfehlungen offen:

* BenQ XL2410T
* Dell U2311H

Der BenQ scheint ja momentan die Referenz für Zocker zu sein, ist dieser aber auch für Filme und Office brauchbar und vielleicht für meine Bedürfnisse zu oversized? (liegt eigentlich auch über meinem Budget)

Der Dell scheint von der Qualität heftig zu sträuen. Es wird von summenden Netzteilen und schiefen Bildschirmen berichtet.

Bin für jede Antwort dankbar und bitte bezieht euch nicht nur auf die zwei Genannten!

Gruß
Pred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Office und Filme könnte ich noch den Samsung 2333T mit PVA Panel empfehlen. Fürs Filme schauen liegt er in einer ganz anderen Liga weit vor den anderen Alternativen - fürs Office liegt er vor dem TN Monitor und gleichauf mit dem IPS Monitor - allerdings ist er was das Zocken betrifft nur drittklassig, deutlich abgeschlagen hinter den TN und IPS Alternativen. Ist dann halt eine Frage der persönlichen Gewichtung der Anwendungsgebiete.

In dem Preisbereich zwischen 200-300 EUro kann ich einzig den Samsung SyncMaster BX2450 empfehlen, der er folgende Eigenschaften aufweist:
- LED
- 24 Zoll
- Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 (grade fürs Gamen von Vorteil)
- HDMI
- 2ms Reaktionszeit
- sehr gute Bewertungen

Samsung BX 2431 ;)

200€ auf notebooksbilliger.de 24" LED Full HD Screen ;)

MfG

Der hört sich gut an, aber da stört mich ehrlich gesagt der glänzende Rahmen und Standfuß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh