[Kaufberatung] 23" oder 24" mit guter 5:4 Darstellung

HanSolo78

Enthusiast
Hallo Leute!

Mein treuer 19" BenQ Monitor hat in dieser Woche nach treuen 8 Jahren leider das Zeitliche gesegnet.
Nun brauche ich einen neuen Monitor.
Hauptsächlich für Office und ab und zu mal Internet TV und ganz selten mal ein Spiel. Allerdings auch alte Spiele, die nur in 5:4 Auflösungen laufen, also 1280x1024.
Ich dachte zuerst an den BenQ GL 2460. Hatte allerdings etwas gelesen, dass er das Bild in 5:4 stretchen würde.
Welcher halbwegs günstige Monitor hat denn eine gute 5:4 Darstellung und ist für meine Einsatzbereiche geeignet?
Würde eher max bis 170€ +- ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls dir Komfortfunktionen wie Drehen, Neigen und die Höhenverstellbarkeit wichtig sind würde ich einen Dell aus der Professional Reihe vorschlagen.
Der P2414H bietet die Möglichkeit das Aspekt Verhältnis auf 5:4 umzustellen, hat ein blickwinkelstabiles IPS Display ohne Flimmern und ist auch schnell genug für FPS. Außerdem 3 Jahre Garantie :) Liegt mit 200 Teuronen aber knapp über dem Budget.
Test:
Http://www.tftcentral.co.UK/reviews/dell_p2414h.htm
Eine Lösung wäre die deutlich günstigere 23" Variante P2314H für 160€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh