230V Gerät in den USA anschließen -- Digicam Ladegerät Ansmann

stealth_007

Neuling
Hallo!

Also, am 4. Mai flieg ich nach Amerika [...]

In der Vorbereitung nun hab ich geschaut, welche Geräte ich mitnehm und ob sie automatisch auf 110V/60Hz umstellen können.

Eigentlich würden das alle geräte mitmachen.. bis auf mein Ladegerät von meinen Akkus der Digicam.

Ist ein Ansmann-Ladegerät. Es steht drauf:
Prim: 230V 50 HZ
Sek: 4 * 1,75 V usw.

was bedeutet das bei sekundär?! Kann ich mit einem Spannungswandler das Gerät anschließen?

Danke für eure Hilfe!
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber nur über einen Spannungswandler ..

Hm... und die Hz Einstellung ist dabei unwichtig?
Spannungswandler für eine richtung gibts ja schon für 10 € fast. für beide richtungen glaub ich 20 oder so..

also ich in der Usa war, ist mir mein spannungswandler diverse male abgekackt!

die sicherungen sind auch oft durchgebrannt, nach ner zeit hatte ich kein bock mehr, da hab ich um die sicherrung alu folie gewickelt!

Owned

Normalerweise brauchst Du nur einen kleinen Trafo ("Spannungswandler") primär110V/sekundär230V. Die 20%höhere frequenz des US- Stromnetzes dürfte bei einem Ladegerät keine Probleme machen.

MfG

Die meisten Elektrogeräte akzeptieren soviel ich weiß sowohl 50Hz als auch 60Hz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh