[Kaufberatung] 2333hd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f.s.

Neuling
Hey
alsoo ich brauch einen neuen Monitor da meiner seinen Geist aufgegeben hat :P
nuun wollte ich einen wo man auch TV schauen kann und bin dabei auf den 2333HD von samsung gestoßen
Nun wollte ich wissen ob der auch zum gelegentlichen zocken (Css, unreal tournament) geeignet ist.
Oder taugt der Bildschirm nix??
Budget liegt soo bei 250euro weniger is immer besser ;)
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der taugt nix, wenn du HDMI benutzen willst, ansonsten ist der ganz i.O.

Sehr gute Ausleuchtung, gute Qualität, etc.

jaa auch wenn konsole oder blue ray player über hdmi???
also zum gelegentlich zocken und pc gebrauch und auch für tv über scart geht er oder??

Nein, gerade wenn du Konsole oder Blu-Ray Player anschliessen willst, wirste ein Miserables Bild haben, im Vergleich zu reinen Monitoren.

Das Bild ist absolut Unscharf, aber wenn du ein Notebook über HDMI betreibst und die Auflösungen 576i, 480p, 720i/p, 1080i/p meidest, dann könntest du freude haben.

Per Scart flimmert das Bild was das Zeug hält, jede menge Artefakte und Rauschen, absolut miese Qualität, kein Vergleich zum richtigen LCD-TV, da ist das Bild wenigstens sauber.

Aber wozu FullHD Monitor, welcher nicht FullHD tauglich ist??
Über den 2333HD ist bereits ausführlich diskutiert worden.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=592765

Ach und das selbe gilt auch für alle anderen TV tauglichen Monitore.
Das Problem ist eben, wenn du unbedingt ein TV Gerät haben willst, dann hol dir gleich ein 40" Full HD Gerät, darauf ist die Qualität genauso miserabel bei FullHD, nur sitzt du weit genug weg um das festzustellen.

Du wirst um einen reinen Monitor nicht drumherum kommen, sofern du kein Augenkrebs kriegen willst, bei dem Monitor sitzt du eben zu nah dran, auch wenn du weit weg sitzt, dann wirst du von den komprimierten FullHD und HDReady Bildern förmlich geblendet, die zu krass auffallen. Und genau das hat ein richtiges TV Gerät nicht, es zeigt die Bilder zwar schlecht an, aber zumindest erscheinen die Bilder nativ und nicht komprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh