[Kaufberatung] 2333T vs. U2311H vs. ZR24w

Loki[NZP]

Semiprofi
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einen 24-Zoll-Bildschirm. Einsatzgebiet ist vornehmlich Osfice / EBV, selten Spielen und Video gucken.
Nach meienr langen Recherche hier im Forum haben sich die o.g. Geräte herauskristalisiert. Aber ich hab keinen Plan, welchen ich nehmen soll.

ZR24w: die gewollten 24", IPS, teuerster, kein prima Schwarzwert
U2311H: 23", guter Preis, kein LED
2333T: super Preis, kein LED, glänzender Kram mit furchtbarem Standfuß

Aktuell scheint mir der Dell die beste Wahl für mich zu sein. Oder habt ihr da eine andere Meinung?

Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ZR24W ist genauso wenig ein TFT mit LED-Backlight. Den Samsung kann man - Dank VESA-Borhungen - mit einem preiswerten EIZO-Standfuß von ebay ausstatten. Somit wäre er dann auch höhenverstellbar und kann um 90° gedreht (wenn man den richtigen Fuß kauft) werden.

Preislich wäre der Samsung immer noch 50 bis 60 EUR unter dem U2311H.

Sollte dein Schwerpunkt bei EBV liegen, würde ich den Dell U2311H bevorzugen. Gut, ich habe bis dato nur den ZR24W und den U2311H nutzen können. Der Dell bietet nun mal 100% sRGB Farbraum-Abdeckung und so recht traue ich dem Samsung diesbezüglich nicht über den weg. Warum sollte nun Samsung die cPVA-Panels in einer anderen Monitorserie -preiswerst- unters Volk bringen? Die sonstigen cPVA-Panel-TFTs von Samsung waren nicht wirklich der Bringer..

Zuletzt bearbeitet:
Die sonstigen cPVA-Panel-TFTs von Samsung waren nicht wirklich der Bringer..

Wie du im Sammelthread nachlesen kannst, ist es das gleich Panel, wie beim Eizo FS2331-BK. Den Test gab es bis vor kurzem noch umsonst auf Prad, und das Panel hat Gut-Sehr Gut abgeschnitten.

Klar kommt es noch auf Ausleuchtung und Co. an. Aber bei 150€? Wer kann da schon meckern.

Also Bildtechnisch vermute ich, dass ich beim Samsung wenig zu meckern hätte. Da nervt halt der Klavierlackkram echt.

Der HP hat im Übrigen noch den 16:10-Vorteil, wie mir eben wie Schuppen aus den Haaren fiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh