3DMark 2005 Quatsch/Probleme-Thread

IcyRocket

PI-Guru
Hallo Luxxer!
Da ich es momentan ein wenig Leid bin, Threads die immer wieder das gleiche beinhalten zu verschieben, zu löschen, zu schließen oder was auch sonst immer, mach ich jetzt extra für jeden beliebten Benchmark einen Problem/Quatsch-Thread auf, indem IHR eure Probleme posten oder auch darüber diskutieren könnt.

Bitte beachtet dies und weißt auch anderen Luxxern die mal wieder den 1000 Thread mit der gleichen Frage auf gemacht haben, darauf hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem vom thema http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233204

Problem:
Hallo,

wir haben grad ne Lanparty hier und ein Kumpel hat seinen neuen Rechner bekommen, dieser besteht aus:
-Asus A8N SLI Deluxe
-AMD 3700+
-1024ram der leider auf pc2100 läuft
- Asus Extreme x1900xtx

Nun haben wir mit frischem System den 05er Benchmark gemacht und siehe da 8600 punkte...ein bissl wenig wenn ich so sehe das viele um die 11-12k haben.
Ich denke mal an dem Ram kanns ja nich liegen nur weil er auf pc2100 läuft....
Also Treiber sind meines erachtens alle drauf, chipsatz (forceware; neuster) für Grafikkarte (Catalyst von der CD die bei der x1900 dabei war) und CPU Treiber von der AMD Homepage. Haben wir irgendwas vergessen, muss man für PCI-E nochwas extra installieren?

Gruß

Flo

ein SLI-mainboard und ne ATI-grafikkarte, kein wunder, dass du keine volle performance rausholst, das board ist für nvidia-karten geeignet :) liegt weniger am RAM

hallo,

das dachte ich mir dann auch, aber ist dies denn wirklich so?
Am Ram liegts wirklich nicht, wir haben mal 1GB DDR400 installiert und
den Prozi auf 2700Mhz übertaktet, Punkte waren 10000 knapp.
Fehlt aber immer noch etwas.

Gruß

so, nachdem ich im 3dmark06 thread schon meine knappen ergebnisse gepostet habe und mir niemand antwortet, setze ich hier mal meine 05er werte rein. die genauso knapp ausgefallen sind. wahrscheinlich antwortet hier auch keiner, aber die hoffnung stirbt zuletzt. ;)

meine points sind: 58xx points. mein sys siehe sig...

so, ich hoffe auf feedback, wäre schön!

danke schonmal...

mfg herrmann

Da ich dasselbe Problem in etwa hab, hier mein Sys:
CPU: normal Pentium M 760 - momentan Pentium 4 Prescott 3.0GHz
RAM: normal 2GB - momentan 1GB (Corsair Twinx 3200LL)
Graka: Sapphire X1900XTX
Board: Asus P4GD1 BIOS 1006
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Grund warum ich den P4 eingebaut habe is, weil das Board mit dem PM komischerweise nicht startet, trotz aktuellem Bios :(

Hab im 05er ~7600 Punkte, im 06er ~4700 :heul:

Edit:
Bei mir liegts ganz klar daran, dass die olle P4 CPU zu lahm für die Graka is. Hab jetzt mein Pentium M drin, der jetzt momentan auf 2,5GHz läuft und hab jetzt grad im 05er 10.023 Punkte erhalten. Kriege die CPU momentan auf knapp 3GHz aber dann wirds mir mit Luftkühlung und Boxedkühler zu heiß deshalb warte ich erstmal meine Wakü ab...aber sieht schon viel besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bekomme immer wieder die Meldung "Display Window Lost Focus"......?!?!?

Weiß irgendjemand was das eigentlich bedeutet.....???

MfG

Nemesys schrieb:
problem vom thema http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233204

Problem:

ein SLI-mainboard und ne ATI-grafikkarte, kein wunder, dass du keine volle performance rausholst, das board ist für nvidia-karten geeignet :) liegt weniger am RAM

So nen unsinn habe ich selten gehört, der nforce treiber hat sehr geringfügig einfluss auf die graka, ich habe auch ein Asus A8n und habe mit meiner x800xl bessere ergebnisse teilweise als jemand anders mit einer 6800 Ultra.

Mfg DerrickDeluXe

Nemesys schrieb:
Problem:

Das was Du erzählst kommt nem haufen Exkremente sehr nahe :fresse:

Das Problem liegt eher an der wohl "Default-CPU" und der ziemlich jämmerlichen Ram-Bestückung... So wie Er gepostet hat, handelt es sich noch dazu um 1*1024Mb was dann selbstverständlich im Single-Channel laufen wird.... Da bremst ungemein... Mit dem Mobo hat es garantiert nichts zu tun :)

Ist der 3D Mark 05 eigentlich Dual-Core optimiert? Sprich, hat man z.B. mit einem 2,6 Ghz Dual Core A64 mehr Punkte als mit einem 2,6 Ghz Single Core A64?

Nein 3d Mark 05 ist nicht für dc optimiert! Aba dennoch bekommt man ein kleines geschwindugkeitsplus, da die graka treiber von ATI und nVidia für dualcores optimiert wurden! ;)

Gruß :wink:

Frage zu 3dmark05

Sind bei diesem Mark nicht alle Tests sli fähig?
Ich besitze einen Pentium d 3,2 GHz und eine XFX 570m 7950Gx2 und bei den ersten beiden Tests habe ich durchschnittlich 35 fps und beim Canyon flight auf einmal bis zu 150 fps, woran kann das liegen?
Bekomme mit dem System 9500 punkte, damit liege ich im vergleich im vorderen Drittel.
mein sys läuft halt nur auf 333 herz fsb habe nur 2 gig cl4 ddr2667er rams drin.

mfg Tawwa
Hinzugefügter Post:
hab den nhancer installiert und die grüne balkenanzeige an und der ist bei den ersten beiden tests minimal voll also so 1/5-1/2 maximal => das heisst da läuft kein sli?
Und welche einstellung ist besser, afr (bilder abwechselnd berechnen) oder bilder gleichzeitig berechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Tests testen die Graka, auch die CPU wird getestet. Daher sind die 35FPs und die 150FPS normal.

hm? die ersten 3 tests sind doch 3d anwendungen only.. und cpu wird in den beiden cpu tests getestet?
und was soll ich nun einstellen afr oder sfr?

Sagt mal geht bei euch der ORB von 05 auf der Futuremark Seite gerade auch nicht? bzw. Project Manager etc...

Edit: funkt wieder seit gestern Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh