235Watt NT Ausreichend?

MultiTab

Enthusiast
Hi
Ich wollte ma fragen ob ein 235Watt Netzteil ausreichend ist, und zwar für die nun folgende Hardware:

AMD Athlon XP 2400+
512Mb ram (1 Riegel double sided)
9200se 128Mb
1* 7200u/Min HDD
1* DVD Romm Laufwerk
Dazu kommen 3 Lüfter (CPU/Case Lüfter hinten übers Mainboard) und ein Kaltlicht Kathoden Ring (für lüfter)

Da Ich noch kein Ram hab kann ich nich testen ob die Leistung Reicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

raicht dicke aus. hab folgendes system mit einen 200W NT betrieben

pentium m 1700mhz @ 2400mhz
asus p4c800
2 GB RAM
ATI 9700 Pro
3 Pladden
2 Laufwerke

hatte unter last keine 160W.

klar der pentium m verbraucht weniger aber dafür verbrauchte meine graka um einiges mehr und die pladden.

also ich hab mein sys an nem 300Watt noname ding hängen und es läuft ^^
also deins läuft 99,9%!

Also ich hab ziemlich lange nen Athlon Xp 2200+ mit ner GF 6800 mit nem noname 240W Netzteil betrieben und hatte keine Probleme. Allerdings weiß ich schon, dass es wohl nicht soo toll war und würds auch nicht wieder machen.. aber mit der Grafikkarte sollte das wohl gehen.

edit: wobei es, wenn das Netzteil gut ist keine Probleme geben sollte, das System wird niemals soviel ziehen.... Mein momentanes System zieht unter Volllast (3dmark 06 Benchmark) grad mal kapp 150W.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht nur an den Fall, das man mal auf den Gedanken kommen könnt, da 'ne 9800 reinzukloppen, dann könnts durchaus eng werden...

dann wird das wirklich nix. die braucht ja schon allein min. 50 watt.

ich denke mal das es reicht, wenn net kanst du dir ja immernoch nen größeres kaufen ;)

mfg deepsilver

Ein Kumpel war immer der Meinung dass ein 200W NT für einen Thunderbird 1400C reicht. Ergebnis: 2x hat es im Gehäuse gebrannt nach paar Monaten, zweimal so gut wie alle Komponenten futsch. gogo

Ein Kumpel war immer der Meinung dass ein 200W NT für einen Thunderbird 1400C reicht. Ergebnis: 2x hat es im Gehäuse gebrannt nach paar Monaten, zweimal so gut wie alle Komponenten futsch. gogo
kein wunder. der 1400er thunderbird ist eines der größten strom-heizkraftwerke die amd je hergestellt hat. der verbrauch dürfte so hoch sein wie der aktueller a64

Hab nen 1400er Thunderbird mit nem Powerman(?) 220W Netzteil betrieben. Ein Jahr lang sogar mit ner 9600pro drin. Gebrannt hat da nix.
Ein aktueller a64 verbraucht auf 2.8ghz (also der FX-57) ganze 51W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh