24+1 DVI auf 18+1 Anschluss

Krazzeis

Neuling
Hi ...

ich habe mir ein 10 m DVI Kabel 24+1 zugelegt ... an meinem TFT war vorher ein 18+1 dran ...

Bei Anschluss des 10 m bekomme ich auf dem Bildschirm teilweise normales Bild in einer Ecke und der Rest sieht extrem nach Bildstörung aus ... also alles ausser ein erkennbares Desktopbild ...

Jetzt stellt sich mir die Frage obes daran liegt dass die Grafikkarte Signale über die zusätzlichen 5 Pins schickt, die der Monitor nicht verarbeiten kann oder liegt es doch daran dass das Kabel nicht gut genug abgeschirmt ist ... das Kabel ist zwar kein Oelbach für 150 € ... aber dennoch irgendwie extra abgeschirmt für 60 € ...

Dazu hätte ich noch die Frage ob man bei so einem langen Kabel noch darauf achten sollte das es nicht mit einem Netzwerkkabel oder Stromkabel oder sonst irgendeinem Kabel verelegt wird ...

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh