[Kaufberatung] 24"-26" Monitor mit größtmöglicher Auflösung bis max. 250€

LeBron23

Semiprofi
Servus,

bin auf der Suche nach nem Monitor der oben genannte Bedingungen erfüllt...

Gibt's den??

Hab mal den Samsung 2343BW rausgesucht, der aber leider kein HDMI hat. Ist das nen Killerkriterium für dessen Auflösung oder reicht da noch DVI?

Will damit Spielen, Pokern und Office machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei DVI generell auch HDCP?

Wenn der Monitor HDCP unterstützt, dann kann er es auch problemlos wiedergeben. Da ist es völlig egal ob DVI oder HDMI. :stupid:

Der 2343BW unterstützt HDCP, also erübrigt sich jede weitere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Graka unterstützt HDCP

Daher wären auch Monitore mit HDCP-Unterstützung möglich ;)

Guck Dir mal den Gericom GM2600 an: 1920 x 1200, HDMI, DVI, VGA, Sound.... für mich einfach top. Spiele Shooter genauso wie ich mir den ein oder anderen Film angucke. Habe den vor ca. 3 Monaten im Gericomshop für 200,00€ + Versand bekommen (kommt aus Österreich). Für mich der P/L-Sieger überhaupt.

gibts in der genannten preisklasse eventuell auch monitore mit mindestens 2xxx horizontalen pixeln ähnlich dem samsung 2343bw??

Nur für die, die es interessiert -> Link zum B-Ware-Shop von Gericom: klick

Der 26er kostet 209,90€ + Versand. Damals gab es noch einen 10%-Gutschein, aber aktuell wohl leider nicht.

Ist mit größtmöglicher Auflösung nur die Breite gemeint??

Wenn der Monitor HDCP unterstützt, dann kann er es auch problemlos wiedergeben. Da ist es völlig egal ob DVI oder HDMI. :stupid:
Da wäre ich mir nicht unbedingt so sicher. Wir wissen doch alle, wie schwachsinnig Technik sein kann.
Aber ich habe auch nicht vor es auszuprobieren, also HDCP im allgemeinen.

Per geizhals-Filter:

• Acer B3 Business B233HUbmidhz, 23", 2048x1152, VGA, DVI, HDMI
  • Dell UltraSharp SP2309W, 23", 2048x1152, VGA, DVI, HDMI

Der DELL ist für den Preis nicht schlecht, das Problem ist nur die hohe Auflösung bei 23". Der Pixelabstand ist somit extrem klein. Schon bei 24" kann das auf größere Entfernungen ein Problem geben.

Wobei 16:9 als Monitor ne Geschmackssache ist.

Der DELL ist für den Preis nicht schlecht, das Problem ist nur die hohe Auflösung bei 23". Der Pixelabstand ist somit extrem klein. Schon bei 24" kann das auf größere Entfernungen ein Problem geben.
Bei XP kann ich mir das vorstellen, da man dort schon mit Auflösungen größer 1280x1024 Probleme bekommen hat ... ist ja schon fast antik das Teil ;)
Bei Vista oder Seven dürfte es keine Probleme mehr geben.

ich habe derzeit den acer p223w (oder so ähnlich) mit 1680x1050....und da merk ich kein problem mit xp...

das wäre jetzt total neu :confused:

wenn die große auflösung in einem 23"er blödsinn wäre, würde ich auch auf nen 26"er ausweichen, aber da gibts anscheinend keinen mit 2xxx pixeln in der horizontale und schon gar keinen <250€, oder???

Die "Probleme" die XP mit Auflösungen größer 1280x1024 sind optischer Natur --> vielen ist die Schrift und die Icons zu klein.

Das gibts Probleme? Wieso hab ich die nicht?
^^

Er hat ja auch von vielen geschrieben, nicht von allen! ;)
Stimmt schon das bei hoher Auflösung und "kleinem" Display irgendwann die Schrift zu klein wird und beim Lesen die Augen anstrengt. Hängt halt auch von der Sitzposition ab.

okay,

wenn das vom betrachter abhängig ist, brauch ich mich wohl nicht dazu zählen...

bei 15,4" notebook hat auch ne auflösung von 1680*1050, sodass ich an die kleinen symbole und schriften gewohnt bin ;)

also,
btt:

es kommen nur der samsung 2343bw oder der dell sp2309w in frage, richtig??? oder hat jemand noch nen geistesblitz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh