[Kaufberatung] 24"-26" Monitor

Search&Destroy

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich will so langsam aber sicher weg von meinen CRTs, da die doch schon stark veraltet sind.

Ich möchte gern nen 24" - 26" kaufen und habe ~ 300€ zur Verfügung.
Der Monitor steht etwa 70cm-80cm von mir entfernt, darum möchte ich mir etwas größeres kaufen.

Bisher hab ich schon etwas gesucht und bin auf den Samsung SyncMaster T260 gestoßen.
Ist der gut oder gibts bessere in diesem Preissegment?
Kann mir jemand sagen wieviel Hz der Monitor bei FullHD schafft?
Wie ist das bei aktuellen LCDs, muss man immernoch darauf achten welches Panel verbaut ist?
Wenn ja, kennt ihr nen Shop der mir auch den Monitor mit entsprechenden Panel raussucht?

Ich spiele Hauptsächlich Shooter, Rennspiele und Jump'N'Run.
Außerdem werd ich über das Teil dann auch TV schauen (per TV- Karte im PC).

Danke für eure Hilfe.

P.S. der Kauf steht erst in ca. einem Monat an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Quellen zum Lesen empfehle ich dir die Sufu hier im Forum oder auch prad.de.

Ich nutze den T260 ähnlich wie du (Youtube-Videos, DVB-T Empfänger, div. Games) und bin voll zufrieden. Auch bei CAD und Bildbearbeitung tut er seinen Dienst zufriedenstellend. Nur der etwas wackelige Fuß ohne Höhenvertellung und fehlende VESA-Halterung sind kleine Nachteile. Die braucht aber nicht jeder.

Fazit: Schlecht ist er nicht. Ob es allerdings besseres gibt kann ich dir aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Wenn du die Möglichkeit hast (z.B. bei Elektro-Grossmärkten), schau dir verschiedene vorher selbst an.

Viele Tests und Usermeinungen sind mir zu subjektiv. Oft liest man leider ähnliches wie: "Der XXX ist der allerbeste! Den hab ich auch (...und noch nie was anderes gesehen!) und darum kann der nur der beste sein!"

Danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wie hoch die Bildwiederholfrequenz bei FullHD ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh