[Kaufberatung] 24-26 Zoll Monitor für Blue Ray

Klausi20

Neuling
Hallo,

ich stehe vor einem Monitorkauf. Ich möchte meinen alten 19 Zoll 4:3 gegen einen 24 oder 26 Zoll eintauschen.

Einsatzgebiert ist:

65% Office
20% Filme
15% Spiele

Ich würde gerne Blue Ray Filme abspielen können da die Qualität doch sehr gut ist. Mein Budget liegt bei max. 350€. Dafür wird es wahrscheinlich nur ein TN werden.

Meine Favoriten sind der Samsung T240HD, TH260HD der LG W2452V oder der Novita 2602WHD.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß es sind TN aber im Geiz Markt stehen nur TN Modelle und die finde ich vom Blickwinkel her nicht schlecht.

Welche Panels sind eigentlich in den LCD TVs verbaut?

Gruß Klausi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rate dir zum T260HD.
Zu der großen Bilddiagonale hast du dann auch noch einen integrierten DVB-T Tuner.Außerdem eignet er sich auch noch hervorragend zum zocken.

Nimm den LG 2452..
Vom Bild finde ich ihn jedenfalls besser als den Samsung..beide.
Bei uns im Laden stehen die übereinander, und der LG ist besser.
Aber schaus dir selber mal im Laden an. :)

IN LCD TVs sind vorwiegend S-PVAs und IPS verbaut bei Samsung und Sony oder Panasonic zum Beispiel..
Das sind schon andere Qualitäten.
Darum hab ich mir als Fernsehersatz auch und für mein BluRay Laufwerk nen 24er S-PVA gegönnt vor ner Weile..
Es lohnt sich einfach.

ich stehe vor dem selben problem ^^ .. benutze aber ca 60% spiele, 30%filme, 10%office

bin noch ma rätseln welchen :
Samsung SyncMaster T260, 26"
Samsung SyncMaster T240, 24"
ViewSonic VA2626wm, 26"

was meint ihr ?

meint ihr der is gut? Da der so billig is bezweifel ich das!

@axeman50: Ja, der soll gut sein. Kommt aber erst in ein paar Tagen raus.

@hubschraubär: Wieso nur? Was sollte ein 24'' 16:9 denn mehr haben als FullHD?

Da möchte ich mich mal einklinken.

Wenn in den TVs PVA Panels verbaut sind, dann sind die doch günstiger als Monitore. Einen VA Monitor in 24 Zoll gibt es ab 450€. Einen 26 Zoll TV bekommt man um 400€.

Äpfel und Birnen ;)

Ein 26" TV für 400€ ist ein HD-Ready Gerät mit einer Auflösung von 1366x768 Pixeln, beim 26" Monitor bekommst du meistens 1920x1200 Pixel. Die Herstellung eines solchen Panels ist teurer. Daher auch der Preisunterschied.

ich brauch ihn ja nicht für bluray .. dafür hab ich meinen Sony VPL-VW60 SXRD... ich brauch nur nen gescheiden monitor zum gamen .. 24 oder 26" .. nur welcher is von der preis leistung her der beste... 1920x1200 .. schade das es keinen 26"er mit 2560x1600 gibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh