[Kaufberatung] 24"-27" Gaming Monitor

TotalHumanEnd

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor (24-27"), der hauptsächlich fürs Gaming (CS:GO, ansonsten andere FPS) verwendet werden soll.
Preislich sollte er bei etwa 300€ liegen, wenn das überhaupt möglich ist, habe momentan absolut keinen Fokus auf den Markt.
Vorab habe ich ein paar Fragen: Ist es sinnvoll, einen 120 bzw. 144hz Monitor zu kaufen fürs Gaming? Gibt es dadurch spürbare Vorteile? Kann ich diese Monitore überhaupt an meiner AMD 7870 verwenden oder gibt es da Einschränkungen?

Wie sieht es mit folgenden Modellen aus?

Eizo FS2434-BK (24" IPS)
LG 24GM77-B (144HZ -> Mit meiner Grafikkarte kompatibel?)
BenQ XL2420Z /144HZ, 3D)

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst eine Menge glaubensfragen. Spannender find ich, dass du es sowieso nicht nutzen kannst, da deine Grafikkarte fuer 120Hz deutlich zu schlapp ist.

Naja, für CS:GO sollte die 7870 für 144+ fps reichen. Alles was neuer als Source ist könnte dann aber schon knapp werden.

Ich bin letztens von nem 60 Hz BenQ V2400 eco auf den BenQ XL2411Z (144 Hz) umgestiegen. Der Unterschied in der höheren Bildwiederholfrequenz ist auf jeden Fall durch ein flüssigeres Spielgefühl wahrnehmbar. Die persönlichen Spielleistungen verbessern sich mMn (zumindest für Gelegenheitsspieler) nicht. Ich Bilde mir ein, die höhere Bildwiederholfrequenz auch bei CAD-Anwendungen/ Alltagsarbeiten zu spüren. Bereits gespielte Games machen in 3D außerdem nochmal spaß.
120/144 Hz ist wohl eher ne Geldfrage und macht keinen unterschied mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh