[Kaufberatung] 24" - 27" Monitor für alle Fälle gesucht

IceDude

Urgestein
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor anschaffen, der folgende Kriterien erfüllen sollte:

- mindestens 24", größer ist natürlich immer besser...
- IPS Panel
- Höhenverstellbar
- Auflösung 1920x1080

Ich benutze den Monitor für folgende Anwendungen:

Internet, Mail, Office: 50%
Bildbearbeitung (nur ganz simpel für Amateure): 10%
Spiele (Fifa 14, Civilization 5, Diablo III): 40%

Folgendes Gerät habe ich mal ins Auge gefasst: iiyama ProLite XUB2790HS-B1

Könnt ihr mir was zu dem Gerät sagen (Testberichte habe ich schon gelesen, persönliche Erfahrungswerte wären toll) und habt ihr noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auch sehr gut aus, ist natürlich kleiner als der iiyama, sogar noch minimal kleiner als 24"....aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles...hehe

Nun ja, hatte schon so ziemlich alle Größen bis hin zu 32"...
27" ist schon was feines....und wie Du ja in meinen Anforderungen gesehen hast, geht es nicht vorrangig ums Zocken.
Dazu solltest Du mal in mein Alter kommen, da danken Dir die Augen jedes einzelne Zoll...hehe

Ich bin tatsächlich Deinem Tipp gefolgt und habe mir den U2414H bestellt.
Alles Tests die ich noch gelesen habe, haben mich überzeugt, zudem finde ich ihn vom Design her sehr schön und auch die Anschlussmöglichkeiten sind prima.
Bin schon echt gespannt, wird morgen bei mir ankommen.

Hat du ne nvidia?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

man hat mit dem u2414h nen FULL RGB problem wnen man über DP oder HDMI geht.

ist aber relativ leicht fixbar

Wie äußert sich das Problem?
Kann ja dann nachher mal schauen, ob ich das habe, wenn ich das Teil anschliesse.
Und wie wurde es dann gefixt?

Genau, ich habe den auch schon und bin erst einmal sehr begeistert.
Schöner Monitor, tolles Design, prima Bild.
Er könnte in der Tat "knackiger" bzw weniger verwaschen sein, daher würde ich gerne mal den Tipp von Scrush ausprobieren, bekomme den gemoddeten Treiber aber nicht installiert, bekomme nur die Meldung, "Treiber ist auf dem neuesten Stand"

Und jetzt?

du musst die treiber signierung kurzzeitig ausstellen und den treiber über die liste installieren hier. das müsste so klappen. hab iczh leider vor 3 monaten gemacht.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...lten-deaktivieren-windows-8-tipp-1939952.html

- - - Updated - - -

Wenn das nicht klappt wird von meiner seite aus schwierig. ich meine mich zu erinnern dass mir ein modifizierter treiber über PN geschickt wurde. dummerweise hab ich vor 2 wochen meinen kompletten posteingang geleert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treibersignatur hatte ich ausgeschaltet, mein Betriebssystem ist Windows 8.1.
Hast Du noch mal einen Link zu dem Modifizierten Treiber? Bin mir nicht mehr sicher, ob bei der Version, die ich runtergeladen habe, überhaupt ne .inf dabei war, konnte aber eh nur den Ordner als Ort des Treibers auswählen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh