tayfun369
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M Mortar Max
- Kühler
- Corsair H100i RGB PLATINUM
- Speicher
- 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000Mhz @3800 CL16
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming
- Display
- Samsung 27" FHD
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB NVMe
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- BeQuiet Straigth Power 11 650W
- Betriebssystem
- Win 10
Hi,
ich bin jetzt umgezogen und habe noch einen 19" 5:4 TFT-Monitor von Medion.
Da ich mich Ewigkeiten nicht mit Monitoren auseindandergesetzt habe, bin ich im Moment etwas überfragt, was ich mir zulegen soll.
Ich suche einen Monitor zum Spielen, Filme/Serien gucken und gelegentliche Textarbeiten für die Uni.
Beim Spielen sitze ich ca. 80cm weit weg, beim Filme gucken ca. 3,5m.
Ich habe mir mal 24" und 27" von Samsung angeguckt, ich denke je größer, desto besser beim Filme gucken, aber sind 27" nicht schon zu groß zum Zocken aus unter 1m Entfernung? Hat da jemand Erfahrungen?
Welche Modelle könnt ihr Empfehlen? Wichtig sind halt Spieletauglichkeit (Reaktionszeit, Input-Lag etc.) und Farbintensität/Schwarzwerte. Und wie sieht aus mit LED? Gibt halt nicht so viele von, aber wirtschaftlicher wäre es.
Das Budget ist zwar nicht hoch, aber besser als mein jetziger Monitor wird er allemal sein.
Danke schonmal.
MfG
tayfun369
ich bin jetzt umgezogen und habe noch einen 19" 5:4 TFT-Monitor von Medion.
Da ich mich Ewigkeiten nicht mit Monitoren auseindandergesetzt habe, bin ich im Moment etwas überfragt, was ich mir zulegen soll.
Ich suche einen Monitor zum Spielen, Filme/Serien gucken und gelegentliche Textarbeiten für die Uni.
Beim Spielen sitze ich ca. 80cm weit weg, beim Filme gucken ca. 3,5m.
Ich habe mir mal 24" und 27" von Samsung angeguckt, ich denke je größer, desto besser beim Filme gucken, aber sind 27" nicht schon zu groß zum Zocken aus unter 1m Entfernung? Hat da jemand Erfahrungen?
Welche Modelle könnt ihr Empfehlen? Wichtig sind halt Spieletauglichkeit (Reaktionszeit, Input-Lag etc.) und Farbintensität/Schwarzwerte. Und wie sieht aus mit LED? Gibt halt nicht so viele von, aber wirtschaftlicher wäre es.
Das Budget ist zwar nicht hoch, aber besser als mein jetziger Monitor wird er allemal sein.
Danke schonmal.
MfG
tayfun369
Zuletzt bearbeitet: