24" & 2900Pro?

Furgy

Banned
Hallo,

Da mir mein 19" mit 1280x1024 langsam zu klein wird gedenke ich mir einen 24" zu kaufen und den 19" als Sekundären auszumustern :)

Ok nun kann ich zur Zeit aktuelle Spiele (z.B. Crysis) mit 1280x1024 mit Details alle "Hoch" spielen und habe ohne FSAA keine Ruckler, womit ich völlig zufrieden bin...

Nun, wie würde das auf 24" aussehen, wenn da auch noch ein 19" dranhängt?

Müsste dann eine 2te Grafikkarte her? :(

Danke & Grüsse,
Furgy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Der 19" macht im 3d gar nichts aus.
2.) Nicht unbedingt, würde die Pro erstmal übertakten. Und ein guter 24" kann auch nicht schlecht interpolieren.

Interpolieren, net Interplieren.

Bedeutet: Ein TFT eine native maximale Auflösung (19" = 1280x1024) wenn du aber ein Spiel in 800x600 spielen willst muss er das runterrechnen, manche Monitore haben/hatten da Probleme und das Bild sah sehr schwammig/unscharf aus.

Also wenn einer sagt ein Monitor interpoliert gut heißt das, er kann Auflösungen in allen möglichen Auflösungen (bis zur max. Auflösung) sauber darstellen.

Ich denke auch du solltest erstma ausprobieren ob deine Graka Probleme bei der Auflösung eines 24" bekommt, wenn dem so ist, würde ich mir jedoch überlegen ob eine 2te Graka sinnvoll ist(siehe Probleme von crossfire mit Crysis oder Gothic 3). Vllt wäre es besser deine 2900er dann zu verticken und eine 8800GT oder 3870 zu kaufen - oder was weis ich :P

Ich will dir jetzt nicht den Spaß nehmen, aber volle Details kannst du mit ner 2900pro und nativer Auflösung abhaken. Erst recht wenn du ne Pro mit 256bit hast. Das würde das Speicherinterface gar nicht hergeben. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch nen kleineren TFT zum 22"er dazustelle, auf dem ich dann zocke. Selbst mit 640MB 645/1620/1900Mhz wird´s bei mir schon langsam eng.

Ich hab die 512MB mit 512bit...

Ich denke dann muss entweder ne neue Karte her oder eine 2te, oder?

Also ich hab auch 2Monitore an meiner HD3870 hängen und Crysis kann ich an meinem 22" mit allem auf hoch noch spielen (ausgenommen natürlich AA und AF) ok 1650x1024 sind keine 1920x1200 aber ich denke mit machen sachen auf Mittel und ein bisschen übertakten dürfte das auch ohne Probleme laufen

Also 1920x1200 ist schon viel höher als 1680x1050...

Fragt sich halt was bei meinem Board mehr Sinn macht, eine 2te 2900, oder eine neue Karte, sofern es nicht laufen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh