weiter gehts
Howdy Ho und
Besten Dank für eure ausführlichen Antworten!
Bzgl.
Billig-Plastik, Hohe Verkratzungsgefahr des Rahmens & Verbiegen bei Verstellung der Monitorposition.
(-Unseen-)
1)Selbst wenn es so sein sollte (kann ich nicht beurteilen da ich das noch nicht testen konnte) wäre dies kein Haupt-Gegenargument, da mein Monitor, sollte er stehen, auch stehen bleiben wird.
2)Kann noch jemand etwas zu diesem Thema sagen? Wie heikel ist das?
Bzgl.
Kein HDMI-Eingang für den Eizo S2431W.
(-Unseen-)
Vielen Dank für diese Information! Dadurch ist dieses Eizo-Modell annuliert. Viel Geld und nicht zukunftsicher bei einem Standard der gerade ins Rennen kommt. Vielleicht wird dem Eizo S2432W einer verpasst.
Bzgl.
Für Grafiker interesante Gimmiks des HD2442W.
(-Unseen-)
Ich bin wirklich kein Grafiker. Ich erstelle eventuell für Effektprogramme oder DVD-Menüs mal ein paar Grafiken. Das allerdings nicht auf kommerzieller Ebene.
Sollte dies unwarscheinlicher Fall später eintreten, werde ich sowieso mit kleineren Projekten anfangen müssen die mir Geld einbringen und dann würde sich ein richtiger „Grafiker-Monitor“ lohnen.
Aber ich mag kein Grafiker werden.
Bzgl.
Einen Dell 2709 habe ich selber schon live gesehen und dieser hatte definitiv einen Lag den man schon auf dem Desktop spürte.
(Stratowski)
Dadurch ist der Dell 2709 ebenfalls annuliert. Danke für deine Erfahrung! Inzwischen sind es zu viele die davon berichten.
Bzgl.
Erweiterte Farbräume bei allen Monitoren außer dem Eizo (S2431W).
(Sailor Moon)
Bei dem SX2461W soll ja eine übersättigte Farbdarstellung eintreten, sofern keine entsprechende Kallibrierung (Hardware/Software) vorgenommen wird.
0) Dieses Thema "Erweiterter Farbraum" bringt mich sehr durcheinander.
Was ist das eigentlich genau und fuer wen ist das in welcher Situation wichtig?
1)Ist dies ebenfalls beim Eizo HD2442, Nec LCD27 und Dell 30 zu erwarten?
2)Wie dramatisch wirkt sich das auf einen Nicht-Profigrafikbetreiber wie mich aus? Ist das deutlich sichtbar/störend?
3)Ist dies nicht einfach mit Hilfe einer Software kallibierbar? Evtl. sogar mit dem OSD?
Bzgl.
24Hz-Frequenz des Dells
(Sailor Moon)
1)Für meinen Videoschnitt ist dies doch relativ unerheblich oder nicht? Ich meine dazu müsste ich selbst schon (auch dies betreibe ich nicht professionel für Kinospielfilme oder dergleichen) eine progressive Kamera haben, Bzgl. damit aufgenommenes Material?
2)Zum ansehen von 24Hz-Filmen. Wo ist der sichtbare Unterschied zu Monitoren die keine 24Hz darstellen können? Woran sehe ich das?
3)Zusäzlich ist dazu zu sagen das eine geringere Hz-Zahl augenunfreundlicher sein soll. Aber gut, ich lasse ihn ja nicht im Dauerbetriebt in diesem Modus.
Neue Unter-Frage:
Plasma-Monitor als PC-Monitor
Ich las von Einbrenngefahr, lauterem Betriebsgeräusch, Bildrauschen beim nahe davor sitzen, aber eben viel besseres Bild.
Hat dem jemand was hinzuzufügen oder korrigieren? Was ist wenn ich 3 Meter Abstand hätte und die Einbrenngefahr mal vernachlässige? Mir wurde der Pinoeer 4280xa empfohlen, trotz der Gegenargumente. Daher bin ich auf weitere Meinungen gespannt.
Information:
Ich habe von Eizo eine Antwort zu dem Eizo S2432W erhalten. Er kommt im April 2009 in Deutschland auf den Markt, wird wegen Problemen die es gab, ohne DisplayPort ausgestattet.
Die Liste der Übriggebliebenden:
(preislich aufsteigend sortiert)
-
Eizo S2432W |Status|: fragwürdig
-:- 700 €
-:- 24"
-:- Besonderes: Ab April '09 erhältlich. Kein Display-Port, welchen ATI/AMD, NVidia und Intel bereits beginnen zu unterstützen. (DisplayPort ist eine Alternative zu HDMI)
-
NEC LCD2690WUXi |Status|: offen
-:- 1000 €
-:- 26"
-
Eizo HD2442W |Status|: offen
-:- 1100 €
-:- 24"
-:- Besonders: 24 Hz Darstellung möglich
-
Dell 3008WFP |Status|: offen
-:- 1400 €
-:- 30"
-:- Besonders: Viele Anschlüsse. Neustes S-IPS-Panel
-------------------------------------------------------------
- Dell 2709W |Status|: annuliert
[Nach inzwischen mehreren Aussagen u.U spürbarer InputLag (u.A. laut PRAD.DE)]
-
Eizo S2431W |Status|: annuliert
(Kein gegenwarts- und zukunftswichtiges HDMI)
- Eizo SX2461W |Status|: annuliert
(Aufpreis durch Erweiterten Farbraum. Laut Aussage Colorimeter notwendig. Somit für Profi-Druck-Grafiker.)
- HP LP3065 |Status|: annuliert
(Ausschließlich schwarzer, augenfeindlicher Rahmen verfügbar)
- LG W2600HP |Status|: annuliert
(u.U. zu laut für empfindliche Ohren nach PRAD.DE)
-------------------------------------------------------------
Lieben Gruß und vielen Dank für eure Hilfe bis hier her!,
Sess