Ich habe hier derzeit noch (werde ich wohl zurückschicken) den HP Omen X 25f.
Grundsätzlich kein schlechter Monitor, wie ich finde - auch wenn ich das Ergebnis bei rtings bzgl. input lag (niedrigster, den sie je vorgefunden hatten!) nicht so ganz nachvollziehen kann. Kann aber auch an den Eigenheiten des Spiels liegen oder am individuellen Exemplar dieses Bildschirmes, das ich hier habe.
Meinem Eindruck nach ist der 25f zwar flott, aber keineswegs der reaktionsfähigste (auch wenn es hier natürlich gilt, Reaktionszeit und Input-Verzögerung zu differenzieren!). Der Viewsonic XG240R (24 Zoll) kam mir schneller vor, ebenso der 27-Zöller Dell S2719DGF.
Was dem HP zudem fehlt, sind gewisse Ergonomiemerkmale: Man kann zwar die Höhe verstellen und ihn auch vor- oder zurückkippen, jedoch ihn weder drehen noch schwenken - sofern das wichtig ist.
Trotz alledem betrachte ihn aber als überlegenswert.
Dann gibt es ja noch den Acer XN253QX mit 240 Hertz. Bei mir steht momentan noch ein Acer XN253QP (man beachte das P am Ende!) mit 144 Hertz.
Wenn ich davon ausgehe, wie flott mein XN253QP ist (besser als o.g. HP), so kann ich mir nur ausmalen, wie reaktionsschnell auch der XN253QX sein mag. Super geeignet zum Spielen, und die Bild- und Schriftdarstellung sagen mir auch zu, wenn man sich die Beschränkungen von TN-Panel und Preis mit ansieht.
Ich bin von diesem Acer sehr angetan; was mich nervt, ist der ekelhafte Standfuß, der unheimlich viel Platz fordert und zudem instabil ist, da er, zu weit an den hinteren Tischrand gerückt, sehr leicht über den Rand rutschen könnte und den Monitor umkippen und zu Boden knallen ließe, denn der hintere Teil des Standfußes ist leider ebenfalls gekrümmt, so daß man ihn nicht nach hinten ein wenig über den Tischrand schieben darf wie bei einem ungekrümmten Fuß! Das ist schlichtweg ein Designfehler; überhaupt hasse ich solche "Gamer-Standfüße".
Aber wenn man dies im Auge behält, ist dieser Monitor einfach großartig.