Hey Zusammen,
ich habe jetzt seit einem Jahr einen kleinen Server laufen. Seine Aufgaben belaufen sich auf
NAS
TVHeadend inkl Transcoding
Logitech Media Server
Da mein Wunsch war ein wenig auf meinen Energieverbrauch zu achten, daher bin ich damals auf den N3150 gestossen und war auch bis vor ca. 2 Monaten enorm glücklich.
Jetzt friert mir 2-3x die Woche der Kleine einfach ein und ich muss ihn vom Strom trennen um Ihn wieder starten zu können. Die Logs zeigen aber nichts an, es bleibt einfach alles nur stehen
Ich habe in einem englisch Sprachigem Forum gefunden, dass die CPU und Ubuntu sich nicht 100% vertragen...
Jetzt meine Fragen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Die weitere Ausstattung.
2x 3TB WD RED
1x T982 TV Karte
1x Intel 80GB SSD
2x 4 GB DDR3 RAM
Danke für eure Tipps und Infos...
LG, Macx
ich habe jetzt seit einem Jahr einen kleinen Server laufen. Seine Aufgaben belaufen sich auf
NAS
TVHeadend inkl Transcoding
Logitech Media Server
Da mein Wunsch war ein wenig auf meinen Energieverbrauch zu achten, daher bin ich damals auf den N3150 gestossen und war auch bis vor ca. 2 Monaten enorm glücklich.
Jetzt friert mir 2-3x die Woche der Kleine einfach ein und ich muss ihn vom Strom trennen um Ihn wieder starten zu können. Die Logs zeigen aber nichts an, es bleibt einfach alles nur stehen
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Jetzt meine Fragen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- Hat jmd von Euch ähnliche Probleme die er in den Griff bekommen hat?! Wenn ja wie, gibt es einen CPU Patch oder ähnliches (habe leider nichts gefunden)
- Wenn wir die finanzielle Komponente ausblenden würden, funktioniert es nach einem Wechsel auf einen aktuellen Baytrail besser?
Die weitere Ausstattung.
2x 3TB WD RED
1x T982 TV Karte
1x Intel 80GB SSD
2x 4 GB DDR3 RAM
Danke für eure Tipps und Infos...
LG, Macx