[Projekt] 24/7 Kokü PC

celerity

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
132
Ort
Merching (bei Augsburg)
Hi,
vor drei Tagen hab ich meine Dauerbaustelle PC mal wieder komplett zerlegt...
Grund dafür war, dass ich 1. neue Kühlkörper für das Mainboard + Grakas gekauft hatte, 2. dass mir das Kabelmanagement + die Verschlauchung der Wakü nicht gefallen hat... und 3. der Hauptgrund...

...der PhilippF, sollte mir heute meine lang erwartete Kokü vorbeibringen... :)

Bei der Anlage handelt es sich um die Danfoss SC21 Kokü im LeChuck-Mantel aus diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532500

Hier mal noch ein Bild vom Test ohne Last:
cimg3117a2d.jpg

An der Stelle noch mal vielen Dank an Philipp! :hail:

Nun zum System:

Intel Extreme QX9770 @ Kokü
Asus Rampage Extreme @ Wakü NB/SB/Mosfet
2x2GB CSX Diablo DDR3-2000
Crossfire aus 2x ATI Radeon 4870 @ Wakü

Hier noch Bilder vom Rest... aja der Sensor am Sockel klebt da nur dass er nich wegläuft... der gehört da normal nich hin... ;)


cimg31200yk.jpg


cimg31215q7.jpg


cimg31243er.jpg


cimg31251jt.jpg

Das hier ist der Grund warum ich heute nich mehr weitermachen kann... :mad:
Der Trennscheiben Verbrauch mit meinem Dremelklon is da bissle hoch...
Da muss schwereres Gerät ran...

cimg3127bg2.jpg

Jetz räum ich erst mal mein Zimmer auf...
Morgen gehts dann weiter...

lg celerity
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt müsste nur noch das KoKü Gehäuse metallic-rot sein. :d
 
schaut geil aus.
muss mir sowas auch mal besorgen :)
 
@DerMalle

metallic-rot wäre auch nice gewesen, aber in schwarz passts auch ganz gut, weil das LianLi PC80R vorne diese Meshgitter in Schwarz hat...
 
OK.

Hast auf jeden Fall eine perfekte KoKü gekauft. :bigok:
 
interessant.... was haste da für rotes zeug um den sockel? knetmasse?

kens nur aus den gtuen alten zeiten mit vaseline und armaflex... d ahatte ich auch n 42/7 kokürechner.... ans cih keine schlechte sache aber die schmiererei mit der vaseline ist absolut pervers:fresse:

viel erfolg weiterhin:bigok:
 
Interessantes Projekt! Landet in meinen Abo-Ordner :)

Ist schön schöne HW und ne noch bessere Kokü! :bigok:

Viel Erfolg noch!
 
Danke!

@Cyprinus_Carpio

Das rote Zeug is Knetgummi von Faber Castell... Neuentdeckung als lso von PhilippF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote Zeug ist Knetradiergummi. Ich habe irgendwo mal hier im Forum jemand gesehen, der das gemacht hat und neulich selbst ausprobiert: Geht genial gut!

Die Dame in dem Künstlerbedarfsgeschäft hat ziemlich komisch geschaut, als ich 25 Päckchen gekauft habe, dann habe ich ihr erklärt, dass ich damit etwas abdichten will. Dann hat sie gelacht und gemeint, sie hat selber mal ein Fenster damit abgedichtet...

Wie gesagt: Ich kanns echt nur empfehlen, man kriegt es problemlos wieder ab, es hinterlässt nicht den öligen Film wie Plastellin und isoliert 1a...

Ich hoffe, Du hast viel Spass mit der Kokü!

Gruss,

Philipp

PS: Hast Du die Plastikunterlegscheiben gar nicht unter die Muttern??

PPS: Wie gesagt, das mit dem Knetradiergummi ist nicht meine Idee, da will ich mich garnicht mit fremden Federn schmücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu zwei CF-Brücken? Optik?

Hatte auch mal ein ähnliches Sys nur mit Chiller. :)

*Abo-drauf*

PS: Ein Rampage Extreme noch mit EKs zu versehen ist aber auch dekadent. :drool:
 
Verstümmelt? :d
Wird rausgeschnitten, schön nachgefeilt, dann Kantenschutz drauf und es ist perfekt... :drool:

@Berlinrider...
Ja, wegen der Optik... Habs mit einer und mit zwei getestet... Von der Leistung oder so merkt man da ganix.... Also rein wegen der Optik... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass...... jetzt kommt meine alte experimentierfreude doch weider hoch:d

vielleicht vergess cih bald wieder, dass cih mir vorgenommen hab, nie wieder ne kokü anzupacken:fresse:
 
sehr geil, hoffentlich passiert dir nicht das gleiche wie mafri...

btw. wo bleibt der eigendlich, der hätte eigendlich schon längst hier posten müssen
 
So, hier die versprochenen Bilder...

cimg3129o3e.jpg

Beim Befüllen der Wakü... Das Kabelmanagement bitte mal noch ignorieren... :fresse:

cimg3168moz.jpg

*UPDATE*

Wieder neue Bilder...

Vandalismus Taster für das LianLi: :love:

cimg31716g8.jpg

Testlauf... (sry für schlechte Quali... ;) )

cimg31767vn.jpg

Hier noch ein kleines Problem... auf der Backplate bildet sich etwas Kondenswasser... Muss wohl dickere Iso her... :d

cimg3182bgn.jpg

Mehr Bilder, wenn ich aus der Arbeit komm...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter!

Ich denke, das Problem liegt darin, dass genau da der dicke Kondensator vom Rampage liegt. Wenn du noch Platz hast, kannst Du noch eine Schicht 6er draufmachen, wenn kein Platz mehr ist, würde ich eine Heizfolie von Conrad empfehlen. Wenn Du willst, such ich Dir gerne eine raus.

Gruss,

Philipp

EDIT: Die da z.B.: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189204
 
Zuletzt bearbeitet:
wow bin aufs Endergebnis gespannt, das Gehäuse sieht mal echt lecker aus!
Wobei das Leckuck da auch gerne noch rot sein könnte.
 
Oder zumindest teilweise rot.
 
Schaut echt nett aus! Hoffe du bekommst es mit der Iso in Griff :)


Weiter so :bigok:
 
Also - ich hatte langezeit ne kokü 24/7 und muss sagen - pass auf, wenn das system abstürtzt und alles kalt wird und dann die CPU wieder heizt - kann es schnell zu kondenzwasser kommen.

mfg
mafri
 
Nettes Projekt!
Aber 24/7 Kokü ist schon ne ordentliche Belastung für die Ohren.
Die Knetgummi-Iso hab ich auch direkt nach loc.o bei xs ausprobiert, nur meine sah nicht so schön aus. Hehe, Bilder sind ja dort.
Bin mal gespannt ob die 3W von der Heizfolie Abhilfe leisten bzgl. des Kondenswassers.

EDIT:
Was hast du denn unter dem rosa Knetgummi? Das schwarze meine ich. Ich hatte den Knetgummi direkt aufs Board geknetscht und nach 8h Dauer-Kokü keinerlei Kondenswasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die knete sollte man doch überall bekommen wo es kindspielzeug oder schreibwahren gibt ? istz schon lang her das ich nach sowas ausschau gehalten habe.
 
Ich hab meine aus nem Laden für Künstlerbedarf. 0,65€ pro Stück..hab mir auch gleich mal 20 Stück mitgenommen, da ich nicht wusste wieviel zur Isolation um den Sockel gebaucht werden.
 
@MainEvent...
Das schwarze an den Kondensatoren is einfaches IsoTape...

Neue Bilder... ;)


cimg31901wi.jpg


cimg3192f1b.jpg


cimg31977i2.jpg


cimg3198b8z.jpg


cimg3205ccj.jpg


cimg32076qz.jpg


cimg32088va.jpg


Jetz noch den Staub aus dem Case saugen, dann ist`s eigendlich so gut wie fertig... Die Heizfolie sollte Dienstags kommen denk ich...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein tolles Setup, aber passt nicht wirklich optisch zusammen. :fresse: :bigok:
Kannst du ein Video machen wie laut das Teil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ziemlich edel aus. Unter dem riesigen Lian-Li schaut die Kokü relativ klein aus...

Was ich noch anmerken wollte:

1. Die Heizfolie liefert 3W bei 12V. Es könnte sein, dass das fast bissi zuviel Leistung ist, in dem Fall einfach auf 7V (zw. 12- und 5V-Leitung vom NT betreiben) oder 5V laufen lassen, wie bei einem Lüfter.

2. Das LeChuck Case hat eine Deckplatte, die nochmal auf der inneren Gehäuseoberseite draufsitzt. Vielleicht kann man da mit bissi Geschick das LianLi auf der Deckplatte festschrauben (mit Senkkopfschrauben) und mit Aussensechskant dann die Deckplatte auf das LeChuck schrauben. Dann wären die zwei Gehäuse fest miteinander verschraubt, wenn man das Ganze mal transportieren möchte.


Gruss,

Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh