24/7 PC , möglichst stromsparend ...

am besten wäre ein mainboard mit onboard-grafik. z.b. mit s754 oder s939!
dann eine cpu mit CnQ nehmen oder sogar noch runtertakten inkl. undervolten. dann fällt der stromverbrauch nochmal enorm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System siehe Signatur mit Cool and Quiet zieht 90W.....wie kommt ihr also alle auf so hohe ergebnisse?

Er kann ja auch erstmal ohne Geld auszugeben anfangen, indem er seinen CPU untervoltet und untertaktet.

Er muss doch nicht die ganze Zeit mit voller Power laufen oder?

ja das mit dem untertakten würde schon gehen, aber ich will ja einen (fast) no-noise PC. Das sollte bei nem low-end PC doch kein Problem sein, oder doch? Außerdem will ich meinen Haupt-PC ja nicht die ganze Zeit durchrennen lassen.

Wie wär's damit:
ASRock K8NF4G-SATA2, GeForce 6100/MCP410 Was ist das für eine Seltsame Warnung: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) ? ist das ein Problem?
AMD Sempron 64 2800+
Ram hab ich noch nen 512er Infineon-Riegel hier
ja was noch... Netzteil. Ist es egal was für eines? Oder sollte es schon Markenname sein?

Noch was zur Kühlung, wie mach ich das am Besten? Ich hab noch ein Case hier, das hat Platz für einen 80er. Soll ich den einbauen? Ich hätte schon gerne alles passiv. Aber vielleicht stört der ja nicht so

mfg
citrus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh