24" Allround S-PVA Panel gesucht (Games/Office/Grafik)

dMr

Neuling
Hi,

wie man bereits aus dem Topic entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem 24er mit S-PVA Panel. Ich habe edliche Threads und Testbereichte gelesen, aber bin mir immer noch ein wenig unschlüssig. Ein paar Infos meinerseits vorab...

Anwendungsgebiet: Games, Office, Grafik
Panel-Größe: 24"
Potenzielle Kandidaten: EIZO S2433W
Budget: max 800€

Da ich immer noch recht viel zocke, sollte dies möglichst unproblematisch mit dem neuen TFT von statten gehen.

Ist der gegebene Input-Lag bei PVA-Panels noch akzeptabel bzw. grenzwertig?

Welchen 24er könntet ihr mir noch vorschlagen?

Ich würde mich über Vorschläge und Meinungen freuen! :)

mfg dMr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo FX2431 stellt wohl zur Zeit das Non-Plus Ultra da, wenn man gute Grafik haben möchte & damit auch noch zocken will.

Habe das feine Teil seit gestern morgen und bin begeistert, der Spruch einmal Eizo immer Eizo kommt nicht von ungefähr hatte zuvor einen Eizo L778 (ich hätte mich dran halten sollen).

Danach habe ich zweimal versucht an den Samsung SyncMaster 2263DX heranzukommen - beide Male kam das Gerät mit Beschädigungen an (bei einem Gerät waren die Schrauben aus dem Gehäuse herausgebrochen - bei dem anderen war die Bedienleiste abgebrochen und lag lose in der Verpackung rum.

Aus Frust hatte ich mir dan den Samsung 2333HD im Elektromarkt gekauft, welches dann auch ganz war, daß Bild (Farben) war aber etwas schlechter als beim DX.

Habe heute mal so Bilder auf beiden Bildschirmen (Eizo vs. 2333HD) verglichen - kein Vergleich - Hammer!

Ich würde an Deiner stelle also wirklich noch die 100€ drauf legen - ich weiß der Betrag tut einem echt weh, aber glaub mal, wenn Du das Gerät auf dem Tisch hast denkst Du keine Sekunde darüber nach sonder bist einfach zufrieden! :d

Edit: es kommt noch ein Gerät von HP was wohl ganz ok sein soll Preis war um die 530€

hier mal ein Review (Eizo):

http://www.bit-tech.net/hardware/2009/09/19/eizo-foris-fx2431-24in-tft-monitor-review/1

Das soll der gute HP sein, glaube auf Prad war auch ein Test, hat mich aber nicht überzeugt (bit-tech findet den HP besser):

http://www.bit-tech.net/hardware/monitors/2009/07/28/hp-lp2475w-24in-widescreen-tft-review/1

Da vertraue ich Prad auf jedem Fall mehr! Der Test zum Eizo ist in Vorbereitung.

Ein noch besseres Bild wird der neue Eizo SX2462WH haben, der Eizo Foris FX2431 zielt eindeutig auf Gamer ab - von daher war die Entscheidung für mich leicht ;)

(bis ausser der Preis..)

BTW in der PCGH 09/09 Ausgabe wurde der FX gestetet und ist direkt auf Platz 1 der 24"Monitore gelandet, das Input-Lag und die Reaktionszeit schlägt sich erstaunlich gut für ein S-PVA Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Nachtrag:

habe jetzt nur gestern mehrere Stunden Risen gespielt - da ich zur Zeit stabilitätsprobleme mit meinem System hatte war ich anderweitig beschäftigt.

Also zu CS usw. kann ich nichts sagen. Hardcore Spieler werden evtl. mit einem TN-Panel immer noch am besten bediehnt sein.

Mir war jetzt ein optimales Bild am wichtigsten stehe nicht mehr auf CS wo es auf jede Millisekunde ankommt.
Man wird halt älter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh