[Kaufberatung] 24" Allrounder: <Quaität, >Verbrauch, >320€

Am besten mal bei Onkel Blödmarkt fragen ob sie dir einen Blurayplayer an das betreffende Gerät anschließen und dann siehst du ja ob es läuft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyrus

Danke, du hast mein Problem gelöst ;-).

@Dracolein

Sag mir einen günstigen Full-HD Fernseher, der 24p ruckelfrei wiedergeben kann!?!

LG
 
panasonic TH-42PZ80E (full-hd), TH-42PX80E (hd-ready) haben beide keinerlei Probleme damit. Letzteren habe ich und alle meine Blu-Rays und HD-DVDs laufen ruckelfrei. Und ich bin noch nicht mal der einzige ;-)
Das waren 2 von X geräten, die das können.
 
Der erste ist gerade mal 200€ günstiger und ist somit wohl auch nicht gerade billig.
Der 2. hat kein Full-HD.

LG
 
was hat blu-ray-Ruckeln mit der HD-Auflösung zu tun? Das passierte einst auf HD-Ready Geräten ebenso wie auf Full-HD Geräten.
Außerdem sprachst du von "günstigen" Geräten, nicht von "billigen". Kleiner aber feiner Unterschied. Den PZ80 gibts teilweise schon für 899,- was für ein solches Gerät definitiv günstig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dracolein

Sorry, ich meinte aber lediglich Full-HD Geräte.
899€ ist für ein so gutes Gerät günstig und natürlich ist es nicht "billig".
Allerdings sind 899€ im Vergleich zu 330€ doch recht viel.

LG

bit64c
 
ich hab nen 500 euro plasma aus italien, der spielt auch alles ruckelfrei ab, über die playsi als zuspieler .. ^^

der kann zwar offiziell nur hdready, aber der kann auch fullhd, also 1080p ... ^^
 
@gee68

Jeder TV der HDReady ist, kann 1080p-Material wiedergeben,
er skaliert es dann halt runter.

LG

bit64c
 
Geh in den Blödelmarkt, lass dir ein PVA Panel und TN Panel nebeneinander aufbauen und es mit der gleichen Signalquelle beschalten. Dann siehst du den Unterschied.

Genau das ist der Punkt! Solange du keinen monitor mit PVA panel daneben stehen hast wirst du eben keinen unterschied sehen.
PVA ist meiner meinung nach den aufpreis nicht wert solange du nicht bildbearbeitung oder aehnliches machst. Mein alter monitor hatte PVA und der neue jetzt hat TN. mir ist kein unterschied aufgefallen (der alte war ein paar wochen kaputt bis ich den neuen bekam und kann deswegen auch keinen "direkten" vergleich machen). nur bei den blickwinkeln ist der unterschied gross. ist aber egal weil wer guckt denn schon von 45grad auf den monitor? :P
 
Genau das ist der Punkt! Solange du keinen monitor mit PVA panel daneben stehen hast wirst du eben keinen unterschied sehen.

Es sei denn man ist "verwöhnt" mit besseren Paneltypen. Für mich, der jahrelang vor hochwertigen S-IPS (@ home) und MVA (@ work) gearbeitet hat, waren die riesen Nachteile des TN Panels sofort zu sehen. Dafür brauchte ich keine Bildbearbeitung oder CAD starten, den Unterschied sieht man selbst beim surfen schon. (soll ja Websites geben, die Farbe benutzen)


PVA ist meiner meinung nach den aufpreis nicht wert solange du nicht bildbearbeitung oder aehnliches machst. Mein alter monitor hatte PVA und der neue jetzt hat TN. mir ist kein unterschied aufgefallen (der alte war ein paar wochen kaputt bis ich den neuen bekam und kann deswegen auch keinen "direkten" vergleich machen). nur bei den blickwinkeln ist der unterschied gross. ist aber egal weil wer guckt denn schon von 45grad auf den monitor? :P

Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. Letztlich ist es ein subjektives Empfinden und jeder legt auf andere Dinge wert. Für diese Vielfalt gibt es schliesslich die verschiedensten Geräte in allen Preissegmenten.
Bzgl. der Blickwinkel, sind die Nachteile bereits weit vor 45° sichtbar. Ich schrieb schon woanders, dass es drastische Farbunterschiede gibt, wenn ich mich auf den Schreibtischstuhl "setze" oder "hinfleeze". Diesen Fakt sehe ich überhaupt nicht ein und deshalb war das TN Panel sofort gestorben. Weitere Unterschiede sind ja hinlänglich bekannt, dazu müssen wir keine weitere Diskussion losbrechen.
 
Wie siehts mit dem Benq FP241W aus, ist der besser/schlechter?
 
Hallo noch mal


Ich sehe es gibt keine klare Kaufempfehlung, was auch verständlich ist, den kaum jemand kauft 5 unterschiedliche Monitore die er dann mit einander vergleicht. Ich glaube für mich würde auch ein TN Panel genügen. Ich habe momentan ein Hyndai L90D+ und bin damit (außer Größe) ziemlich zufrieden.

Ich wollte hier noch eine ganz andere Frage aufwerfen, soll ich mir einen 24" oder 26" kaufen? Warum diese Frage: Ich wollte zuerst eine Monitor mit viel Desktopplatz, also einen mit WUXGA. Ein 24 Zoller sollte es sein, bis ich merkte dass der Pixel Abstand geringer als bei meinem 19" mit SXGA ist.
Ich bin Kurzsichtig, und Trage Brille, aber zuhause komme ich ohne diese aus. Nun ist mein Monitor ca 60cm von meinen Augen entfernt. Ich kann noch alles deutlich lesen, wenn ich mich aber zurück lehne, dann geht es schon kaum. Deswegen meine Frage, ob ich für mich lieber doch einen 26" zulegen soll. Hier Pixelabstände bei den Monitoren:
17" (SXGA 4:3) 0,264 mm
19" (SXGA 4:3) 0,294 mm
24" (WUXGA 16:9) 0,270 mm
26" (WUXGA 16:9) 0,2865 mm

Man sieht zwar, dass der 26er mehr zu dem 19" kommt und der 24er sehr nah beim 17" liegt. Ich habe momentan WinXP aber auf dem neuem System soll Vista drauf. Ich habe zwar gehört, dass man auf Vista besser skalieren kann, aber ob das der Sinn der Sache ist, den grösseren Platz durch die größere Schrift verschleudern...?

Was meint ihr? Mache ich mir da zu viele Gedanken eventuell? Vielleicht kann mir jemand sagen wie der Abstand auf einem 15,4" Notebook mit WXGA ist? Dann kann ich vergleichen.

Als 26" kommt übrigens der NovitA 2602WHD in Frage.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh