24" Dell 2407WFP-HC oder Belinea 2485 S1W besser zum EGO shooter gamen geeiegnet?

kaptan

Enthusiast
24" Dell 2407WFP-HC oder Belinea 2485 S1W besser zum EGO shooter gamen geeiegnet?

Hi Luxxer

Brauche nen schönen neuen 24" TFT auf meinem Tisch, da mein alter CRT 21" (Samsung Syncmaster 1100DF) einfach zu gross ist und altbacken aussieht in meiner wohnung..
Zum zocken ist das ding eigentlich optimal, aber ist mir die optik und vorallem die Hertzfrequenz mit 75Hz bei 1600x1200 und 65Hz bei 2560x1600 nicht mehr akzeptabel, ich nehme dieses flimmern sehr stark wahr bei geringem Hz.

Nun brauche ich eure hilfe welcher denn für mich als egoshooter zocker und ab und an DVD gucker, denn die bessere wahl wäre.

Der Balinea wurde von PRAD eigentlich sehr gut bewertet:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html

Was meint ihr, kann man deren Tests ernst nehmen?

Und auche Liebäugele ich mit dem neuen DELL 2407WFP-HC

Welcher ist der bessere fürs zocken?
Und vorallem würde ich einen nachteil gegenüber meinem CRT überhaubt merken? Und was wären das für welche?
Hab diese Reaktionszeit Probleme oder die sogannten Mouselagg's nie selber gesehen, das soll ja bei schnellen Egoshooter games grosse nachteile bringen.

Wäre gut wenn mich jemand dazu etwas schlauer machen könnte..

Ach ja und TN Panel kommt nicht in frage.

greetz, der kaptan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst kaufen.

Prad kann man trauen. Steht da ja auch:

Die Reaktionsleistung des Belinea 2485 S1W stufen wir durch die Bank mit gut ein. Gelegenheitsspieler können bedenkenlos zugreifen. Für Hardcorespielern lieg das Reaktionsverhalten auf der Grenze, sodass wir kein klare Ja oder Nein Aussage treffen können. An die aktuell schnellsten TN-Modelle im 22-Zoll-Bereich, die ohne Overdrive auskommen, kommt der Belinea 2485 S1W nicht ganz heran.

Hab den Vorgänger vom Dell (non HC) und zocke damit auch alle Games ohne Probleme. Habe keine Mouselags o.ä. Ghosting tritt auf, kann man aber mit ein wenig Trickserei bei Helligkeit und Farbtemp locker loswerden.

Und nein, ich bin kein DAU, der Reaktionszeit etc nicht beurteilen kann ;)
Ich spiele CS seit Beta 6.6 online, noch immer und kann auch dort es als ausgereift beurteilen. Superschnelle Epileptikershooter spiele ich auch, macht aber auf Dauer keinen Spaß, da dafür eig jeder TFT zu lahm ist.

Der Nachteil vom CRT zu nem TFT wird dir als Egoshooter-Zocker sehr bald auffallen. Musst du für dich testen obs dir passt. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass es eine reine Gewöhnungssache ist... Andere Farbverläufe/leichtes dauerhaftes verwischen etc. Wenn man n feines Auge hat fällt einem das sofort auf, aber irgendwann nimmt man es nicht mehr wahr.

jop, das macht es ehrlich gesagt nicht einfacher bei meiner entscheidung..

Mit der Hauptgrund für meinen wechsel ist diese niedrige Hz rate bei hohen auflösungen, unter 120Hz geht finde ich gar nichts... Und die kann mein monitor nur bei 1280x1024...

Das ist sehr schade das es wohl keinen TFT gibt der es in sachen Bildquali und Geschwindigkeit mit nem ollen Riesen CRT aufnehmen kann, und wird.

Schöner Technologie fortschritt ist mir das :kotz:

Hab den Vorgänger vom Dell (non HC) und zocke damit auch alle Games ohne Probleme. Habe keine Mouselags o.ä. Ghosting tritt auf, kann man aber mit ein wenig Trickserei bei Helligkeit und Farbtemp locker loswerden...

Habe ebenfalls den Dell 2407WFP Rev. A04 (non HC). Das beste Modell bisher und wirklich perfekt!

Absolut spieletauglich ohne wenn und aber.

Bekommt man neu bereits für um die 600,- €... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh