[Kaufberatung] 24" Dell UltraSharp U2412M (IPS) vs. 27" Asus VS278Q (TN)

DarkSunshine

Neuling
Hallo,

welchen dieser Monitore würdet ihr mir als Gaming-Monitor empfehlen?

24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz - Hardware, Notebooks

27" (68,58cm) Asus VS278Q LED - Hardware, Notebooks & Software von

Derzeit nutze ich einen 22" LG227WT LCD mit einer Auflösung von 1680x1050. Spiele, die ich momentan und in nächster Zeit spielen werde sind:

Battlefield 3, Minecraft, Assassins Creed 3, Far Cry 3

Oder kennt ihr vielleicht einen anderen Monitor, der für meine Zwecke besser wäre?

Ich würde halt gerne eine deutliche Steigerung zu meinem 22"er haben. Als ich damals von 17" CRT auf 22" LCD umgestiegen bin, dachte ich "Boa ey!"...und ob ich das bei meinem neuen Monitor nun in der Qualität oder in den 5" mehr denken will, weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß, was mir eigentlich wichtiger ist. Besseres Bild oder größeren Monitor?

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Asus kann ich dir nichts sagen, aber den Dell kann ich dir empfehlen. Habe den U2412M selbst im Einsatz. Brauche den Moni für Office, Internet und auch Games. Wobei ich in letzter Zeit nicht mehr so oft spiele. Die Bildqualität finde ich super und auch bei Games gibt es keine Probleme. Die Default-Helligkeit würde ich aber runterschrauben, denn diese ist per default schlicht zu hoch.

Dell weil IPS und 16:10 für arbeiten besser ist. Wenn nur zocken dann vielleicht der 27"

Was ich halt ganz geil finde ist, das der Dell ne Auflösung von 1920x1200 auf 24 Zoll hat, während der Asus oder generell 27-Zoller in der Preisklasse immer bloß 1920x1080 besitzen. Beim Zocken merkt man davon nichts...aber beim Surfen usw. vielleicht schon eher. Nachteil einer höheren Auflösung ist natürlich, das die Grafikkarte mehr ackern muss.

Bei nem Spiel wie Assassins Creed 3, werd ich mit der Auflösung und meiner GTX570 keine Probleme haben. Bei BF3 sieht das ganze aber schon anders aus. Da hab ich momentan mit ner Auflösung von 1680x1050 und maxSettings ~45FPS. Noch läuft es flüssig.....aber wie die FPS bei 1920x1200 sind kann ich nicht sagen.

Naja das is halt 16:10 statt 16:9 is schon cooler
So viel mehr wie FullHD wirds schon net verbrauchen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh