24"er zum Daddeln gesucht

AncientSion

Einsteiger
Hab momentan den den hier: BenQ FP241

Ist auch alles gut, allerdings frisst der für meinen Geschmack zu viel Strom.

Kann mir jemand einen ähnlichen Monitor (24") empfehlen ? Preislich bis 200 € ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich den LG W2346T. Find ich auch vom Design her schöner als den 43T. Hab ich letztens bei ZackZack für 114 geschossen.:d

Möchte unbedingt 24" respektive 1920 * 1200 haben, daher ist der W23 wohl RAUS.

Jennar, kannst du deinem Vorschlag sagen, ob er auch für Filme gut ist ?
Ich gucke regelmässig Serien und Filme auf dem Rechner, und da gibt es ja je nach Panel-Typ teilweise echte Farb/Kontrast-Schwierigkeiten.

Stromsparen würd ich am PC machen ,neue Graka oder so bringt deutlich mehr ,der liegt doch höchstens bei 60Watt

im Leben nicht ,selbst mein 27" frisst "nur" 100W und der ist ne ganze Ecke größer.
hol dir mal son Strom ding und regel wenns dir zuviel ist bischen die Helligkeit runter.

Sowohl 23 als auch 24 Zoll haben beide für gewöhnlich 1920x1080, also Full-HD.
1920x1200 ist selten und glaub nicht für dein Budget.

mein samsung 24" braucht 25W. stromsparen am monitor bringt schon was.

Was wäre denn konkret der Unterschied zwischen 1920 * 1080 bzw 1200 respektive 16-9 und 16-10 ? Außer in Filmen einen Balken zu haben ?

Wenn ich einen TFT nehme, der für 30 € mehr statt CCFL Backlight LED Backlight hat, ist es das dann wert ? Was ist der Vorteil LED gg CCFL ?

danke !

Was wäre denn konkret der Unterschied zwischen 1920 * 1080 bzw 1200 respektive 16-9 und 16-10 ? Außer in Filmen einen Balken zu haben ?

Wenn ich einen TFT nehme, der für 30 € mehr statt CCFL Backlight LED Backlight hat, ist es das dann wert ? Was ist der Vorteil LED gg CCFL ?

danke !

mit 16:9 sieht man links und rechts bischen mehr. umgerechnet auf den sichtbaren bildinhalt sind die pixel dafür um 0,0000001mm größer
mit diesem argument heulen die 16:10 besitzer rum um ihr veraltetes 16:10 gerät gut zu reden. ende

also ist 16:9 besser ?

Noch jemand ne Meinung zu der Backlight-Frage ?

Ja das ist total wurst ob led oder ccf ,meiner hier der u2311h frist auch nur 30w , hat irgendwie sogar beides, meistens verbrauchen tns nochn bischen weniger ,ich würd dir aber eh erstmal messen empfehlen ,kannst ja mal in ne 60W Neonröhre gucken ,so hell ist dein TFT nie und nimmer.

Ok, aber ist denn der Vorteil wenn ich LED Backlight nehme, Monitor kostet dann stat 150 plötzlich 165, muss doch irgendein Mehrwert sein.

Strommesser hab ich morgen hier ;)

der "ist neu, muss ich haben - mehrwert" ;)

mit 16:9 sieht man links und rechts bischen mehr. umgerechnet auf den sichtbaren bildinhalt sind die pixel dafür um 0,0000001mm größer
mit diesem argument heulen die 16:10 besitzer rum um ihr veraltetes 16:10 gerät gut zu reden. ende

16:9 ist breiter als 16:10. Dafür nicht so hoch. 16:10 find ich persönlich zum Arbeiten angenehmer, weil tiefer. Veraltet, rumheulen, und das "Argument" hat auch noch nie gelesen - > Geblubber auf Stammtischniveau, Glückwunsch. ende

Ja das ist total wurst ob led oder ccf ,meiner hier der u2311h frist auch nur 30w , hat irgendwie sogar beides, meistens verbrauchen tns nochn bischen weniger ,ich würd dir aber eh erstmal messen empfehlen ,kannst ja mal in ne 60W Neonröhre gucken ,so hell ist dein TFT nie und nimmer.

Wobei die Hersteller keinen maximalen Stormverbrauch mehr angeben, sondern den bei einer "typischen" Helligkeit. Meinen Monitor krieg ich mit 100% Helligkeit auf über 100 Watt, mit 25%, also nem Wert, der mir nicht gleich die Netzhaut rausbrennt, sinds noch ~34. Insofern ist das teils Augenwischerei.

jo denk ich mir nämlich auch ,lieber mal messen und nicht auf so komische werte verlassen.
son ding kostet 5-10€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh