[Kaufberatung] 24" für CAD, Games (non TN)

Tigerland

Enthusiast
Hola :wink:

Suche einen 24" TFT für CAD und Games, kein TN-Panel die sind ja zum :kotz:
Habe zurzeit einen 19" Samsung SyncMaster 191T TFT (gekauft 2003) zum Surfen an extra Rechner.
Zum Arbeiten und Spielen hab Ich einen 21" NEC MultiSync® LCD2190UXp (gekauft 2007), da er mir zu klein ist, soll er durch einen 24" ersetzt werden.
Den 21" würde Ich dann zum Surfen benutzen, und der 19" würde in "Rente" gehen.

Hab mich in den NEC Multisync LCD 2490WUXi verliebt :love:, ist der OK?
Würde sich optisch neben meinem NEC 2190UXp sehr gut machen :love:
Habt Ihr eventuell alternativen oder negative sachen zum NEC Multisync LCD 2490WUXi
Über antworten und/oder vorschläge würde Ich mich freuen :wink:

Thx. u. cu :wink:

p.s. Link zum NEC Multisync LCD 2490WUXi http://www.nec-display-solutions.de/c/g/de/de/Products/Details/Main/dp/Products/LCD/Current/LCD-2490WUXi/LCD-2490WUXi/index,group=all.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das der für 1000€??? ich weiß nicht fpür was du das brauchst? mein vater macht CAD beruflich an nem ganz stink normalen Samsung 22" Monitor der damals 220€ gekostet hat^^ un das 8-12 stunden am tag... hat weder augenkrebs noch stört ihn sonst was

da könntest echt geld sparen würd ich behaupten! wnen du allerdings umbedingt so einen haben willst würd ich sagen ist der schon ziemlich gut!

Hi:wink:

Also 24" sollte es schon sein, da es bei bei meinem 21" wenn viele Progis gleichzeitig laufen es doch recht unübersichtlich wird:motz:
Der NEC 2490WUXi würde laut Geizhals ca. 825 € kosten, mein NEC 2190UXp kostete damals auch über 700 € und Ich bereue keinen Cent:hail:
Und Optisch würde es natürlich voll passen :d, was für mich eigentlich auch wichtig ist.

Hi,

Ich habe aktuelle einen 2090UXi für CAD und Grafik. Ich fürchte, es führt nicht wirklich ein Weg am 2490WUXi mit seinem IPS-Panel vorbei, weswegen er auch meine 1. Wahl ist. Vielleicht noch ein Eizo 2431 mit PVA, aber so recht weiß ich es nicht, da IPS immernoch schneller als PVA schaltet.

S-IPS Panel und 26" für ca. 525 € :cool:
Hat der irgendwelche schwächen?

Thx. :wink:

Nein, im Gegenteil.

Für deine Anwendungszwecke eigentlich optimal. Klar hast du mit einem PVA-Panel noch schönere Farben, Kontraste, etc. Aber wenn du größtenteils mit CAD arbeitest und zockst fällt das subjektiv nicht wirklich auf und das IPS Panel wird dir als Zocker gefallen!