[Kaufberatung] 24 " für CAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts! und zwar weil es monitor mit 16:9 auflösung ist! ich würde nur welche in betracht ziehen die eine 16:10 auflösung haben. also 1920x1200 pixel, glaub mir dir werden die 180 pixel fehlen.

der wäre von der auflösung schon mal ganz ok.

wieviele monitore werden insgesamt betrieben? sind die Farben relativ egal? braucht er pivot? usb-hub?

Wasl werden 2 gekauft, aber ist noch nicht sicher.
Ne er braucht nix von beidem.
Andere billigere Vorschläge?

Wenn mit dem Gerät professionell gearbeitet werden soll - worauf CAD ja zu deuten scheint - würde ich eher zu einem IPS Monitor greifen, damit angezeigte Objekte, egal wo sie sich auf dem Bildschirm befinden, auch gleich aussehen. Z.B. zu diesem hier: HP ZR24w

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selber Catia V5 R19, Inventor 2010, SolideEDGE 19. Monitor Verhältniss ist schnuppe, ob 4:3 16:9 oder 16:10. Worauf es ankommt ist die Pixelfläche die du zu Verfügung hast.

Also mein Tipp vom schlechtestem zu bestem

1280x1024-1680x1050-1600x1200-1920x1080-1920x1200 und dann alles darüber beginnt aber dann Preislich ab 600€.

Achte nur darauf das der reale Kontrast hoch ist und du ein tiefen Schwarzwert hast. Der Dynamische Kontrast ist Schwachsinn da du es für CAD ehe abschalten musst um kein backlight Pump Effekt zu haben.

Guck nach S-IPS oder MVA Panel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh