24" für Gaming + Grafik?

symerac

Enthusiast
Hallo,

suche für einen Bekannten einen Monitor welcher Max 24" groß sein darf und sowohl für Games (schnelle Shooter wie CSGO) und eben Grafik (Photoshop, Fotos etc) gut sein soll.

Habe bereits einige gefunden, aber IPS und 144HZ gibt es ja leider nicht oder ? Habe zwar einen Asus gefunden der gut sein soll, allerdings nur 60HZ, glaube das ist nichts wenn man 144Hz gewohnt ist.

Gibt es irgendwas auf dem Markt ?

Er benutzt eine NVIDIA GPU und Budget Max 400€ - er möchte kein 27" haben, hat er bei mir gesehen und ist ihm zu groß .

Danke im Voraus !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144hz ips 24 Zoll gibt es nicht. Danach hatte ich auch schon gesucht.
Aber schnelle games und gute farbwidergabe für Bildbearbeitung beißen sich ein wenig.

Optimal für das Gaming sind TN Panel mit 144hz wie:
Acer Predator GN246HLBbid 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Optimal für Bildbearbeitung sind IPS Panel von Eizo usw. Da kenne ich mich nicht so gut aus, da ich eher auf gaming wert gelegt habe.
Kaufberatung Grafik Monitore 24 bis 26 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt IPS und 144 hz, aber leider eben erst ab 27" Zoll.
Wenn er beides kombinieren möchte, wäre es da ggf. nicht eine Überlegung doch einen 27er zu nehmen?!
Da liegt der Einstiegspreis allerdings auch bei knappen 600€ und viel Auswahl gibt es leider auch nicht.

Wären 2 TFTs ggf. auch eine Alternative?!
Dann könnte man einen 24er mit 144 hz nehmen und den anderen mit IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Also 27" ist wie gesagt viel zu groß für ihn und auch die Preisklasse um 200€ zu viel.

Gibt es denn keine guten TN Panels? Höre immer wieder vom BenQ 2420G?

Fürs Gaming ja - wenn er aber wirklich gut Bilder und Co bearbeiten will ist er mit so einem Panel schlecht beraten :)

Zuletzt bearbeitet:
24" - IPS - 144hz gibt es nur mit TN Panel.

Einfach mal die Geizahls Suche beschäftigen und voila kommt das hier bei raus - klick mich

Da könnt ihr euch einen aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh