[Kaufberatung] 24" Gamer Monitor

KekschenPaddy

Neuling
Servus,
ich suche den "Hardcoregamer-Monitor" schlecht hin :P
Gespielt werden schnelle Shooter (Battlefield etc.)..
Budget: ca. 250 euro... je weniger desto besser

Auf folgende 2 Monitore bin ich gestoßen:
Dell UltraSharp U2412M vs Samsung S24A350H

Der Dell ist anscheinend rechtb beliebt, hat allerdings IPS und 8ms -> ist dieser für Gamer geeignet?
Gern bin ich für alternativen bereit =)

Gruß

Keks

EDIT: Oder macht TN Panel + 120Hz mehr Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>hat allerdings IPS und 8ms -> ist dieser für Gamer geeignet?

ich hatte nie probleme mit meinem 21ms tft, man sieht zwar ansatzweise schlieren aber naja...
bei 8ms sollte es keine probleme geben.

warum sollte man tn nehmen wenn man ips haben kann? so sollte die frage imo lauten.
120hz macht nur bei 3d sinn. willst du das? dann hast du keine große wahl. ansonsten sind die 50/60hz vollkommen io.

Hallo,
ich kann Dir den Samsung LS24B420BW/EN empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, habe mit den Monitor vor etwas 3 Wochen gekauft. Preislich liegt der Monitor bei etwa 220 €.

Gruß

Also ich würde auch immer wieder IPS nehmen, weil der Unterschied so riesig ist.

Moin,

bin auch noch auf der Suche nach einem 24" Gerät.
Einsatzbereiche sind natürlich hauptsächlich aktuelle Spiele (primär BF3, D3,...), Office und Internet.
Bildbearbeitung im Hobbybereich, Filme schaue ich ab und zu, meist aber doch lieber auf dem großen Fernseher.

Im Moment nutze ich noch einen Asus VW222U, das Gerät kann aber leider nur max. 1680x1050.
Das Format von 16:10 würde ich gerne beibehalten, was die Auswahl an Monitoren schon etwas einschränkt.
Der Asus besitzt noch ein TN Panel, nach einiger Recherche hab ich mich aber, glaube ich, für IPS Technik entschieden.

Preislich würde ich gerne unter 300€ bleiben.

Wollte mal wissen ob es noch Alternativen zu dem Dell U2412M gibt, dieser wird hier ja wärmstens empfohlen.
Wenn ich in den Preisverlgeich schaue ist die Auswahl nicht groß, wie steht es mit dem
Lenovo ThinkVision LT2452p-->Lenovo ThinkVision LT2452p, 24" (R20MBUK) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gerne würde ich mir die Geräte mal vorher anschauen, sofern das im Raum Halle(Saale) oder Wolfsburg überhaupt möglich ist. ;)
Im Saturn Markt Halle geht das schon mal nicht, genau 2 Geräte mit IPS Panel...in 23", LG und ich glaube Phillips. Alles andere was dort stand mit TN-Panel und nicht ein 24" Gerät bin ich der Meinung.
War ich etwas enttäuscht...aber Geiz ist ja geil. :mad:

Bestell dir den Dell bei Amazon und gut! Hast ja 30 Tage Rückgaberecht .

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh